Mehrwöchige Sperre des Uferweges in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Ab dem 7. Jänner 2025 wird der Uferweg im Bereich des Wasserkraftwerks Dürnau/Vöcklabruck aufgrund von Instandsetzungsarbeiten gesperrt. Es wird eine Umleitung eingerichtet, die über die Johannes-Gutenberg-Straße und die E-Werk-Straße führt.
Der Uferweg in Dürnau und im Bereich des Einlaufs des Werkskanals wurde durch erhebliche Schäden betroffen. Um die Stabilität und Sicherheit in diesem Abschnitt wiederherzustellen, plant die Energie AG Oberösterreich ab dem siebten Jänner 2025 umfassende Instandsetzungsarbeiten.
Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, den Uferweg während der Bauarbeiten für Fußgänger und Radfahrer zu sperren. Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung über die Johannes-Gutenberg-Straße und die E-Werk-Straße eingerichtet, die entsprechend beschildert wird, um eine sichere Passage zu ermöglichen. Die Energie AG und die Stadtgemeinde Vöcklabruck bitten alle Verkehrsteilnehmer, im betroffenen Bereich besonders vorsichtig zu sein. Die Arbeiten werden voraussichtlich vier bis fünf Wochen in Anspruch nehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden