Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OTTNANG/H. Er ist eine von Österreichs allergrößten Skisprung-Legenden, gewann in den 1980er-Jahren die Vierschanzentournee, den Gesamt-Weltcup und holte auch bei Olympischen Spielen eine Silbermedaille. Hubert „Hupo“ Neuper ist jedem rot-weiß-roten Wintersport-Fan ein Begriff. Doch nicht immer ging es bei ihm nur aufwärts. Darüber und über noch vieles Spannende mehr spricht er am Donnerstag, 27. März, um 19 Uhr im Pfarrsaal Bruckmühl in der Gemeinde Ottnang.

Skisprung-Legende Hubert "Hupo" Neuper hält einen Vortrag in Bruckmühl. (Foto: Privat)
Skisprung-Legende Hubert "Hupo" Neuper hält einen Vortrag in Bruckmühl. (Foto: Privat)

Der heute 64-Jährige hat ein bewegtes Leben hinter sich, war nach seiner Karriere Pilot, brachte die Skiflug-WM 1996 auf den legendären Kulm in Bad Mitterndorf und bewegte im heimischen Sport viel. „Ich darf alles“ ist der Titel seines zweiten Buches, und Hubert Neuper versteht das als Appell, mehr aufs Bauchgefühl und weniger auf den Verstand zu hören. „Viele Menschen können einen Moment nicht genau ausmachen, der eine nachhaltige Veränderung im Zugang zu ihrem Leben herbeigeführt hat“, sagt Neuper und führt weiter aus: „Ich war sicher, ich hätte nach meinem Burnout und der Auszeit 2003 schädliches Verhalten hinter mir gelassen. Doch mehr als 15 Jahre später wurde ich mit dem Gegenteil konfrontiert. Ein Trigger reichte, um uralten Schmerz und unnütze, aber mächtige Glaubenssätze wieder ausbrechen zu lassen.“ Neuper sagt heute, dass er mittlerweile die Ursachen kenne: „Und ich habe mir einige wirkungsvolle Werkzeuge zum Gegensteuern angeeignet. Diese Werkzeuge sowie Erkenntnisse, die ich auf meiner jahrelangen Suche gewinnen durfte, teile ich in dem Buch.“

Veranstaltet wird der Abend im Pfarrsaal von der Läufergruppe der Union. Karten dafür (Vorverkauf 20 Euro, Abendkasse 25) liegen bei der Raiffeisenbank Ottnang/H. auf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden