Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klimabuddies-Day an der Landwirtschaftlichen Fachschule Vöcklabruck

Emma Salveter, 06.05.2025 13:42

VÖCKLABRUCK. Die Landwirtschaftliche Fachschule Vöcklabruck veranstaltete im Rahmen des Klimaschulenprojekts einen besonderen Vernetzungstag: den „Klimabuddies-Day“. 

Klimabuddies-Day (Foto: Sybille Chiari)
  1 / 2   Klimabuddies-Day (Foto: Sybille Chiari)

Schüler des ersten Jahrgangs führten Kinder der Volksschulen Regau und Rutzenmoos als Klimabuddies durch elf liebevoll gestaltete Mitmach-Stationen – von Bienenkunde über Apfelverarbeitung bis zum kreativen Vergraben von Boden-Zombies. Der Tag bot spielerische Einblicke in Landwirtschaft und Klimaschutz. Höhepunkte waren auch eine Station mit regionalen Milch- und Kakaoprodukten sowie Schulhund Ino, der mit seiner ruhigen Art für viele strahlende Gesichter sorgte.

Die Jugendlichen der LFS meisterten ihre Aufgabe mit Engagement, Geduld und Herz – und ernteten dafür große Begeisterung von den Volksschulkindern. Der Klimabuddies-Day zeigte eindrucksvoll: Klimabildung wirkt – und junge Menschen sind bereit, aktiv an einer nachhaltigen Zukunft mitzuwirken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden