Ober- und Niederösterreich vernetzen sich am Attersee
SEEWALCHEN. Unter dem Motto „Wasser, Holz, Geschichte“ empfing Bürgermeister Gerald Egger eine hochkarätige Wirtschaftsdelegation aus Niederösterreich in Seewalchen. Angeführt wurde die Gruppe von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.
Im Fokus des zweitägigen Treffens standen Austausch, Vernetzung und gemeinsame Zukunftsperspektiven. Zum Auftakt präsentierte Bürgermeister Egger die vielfältigen Stärken der Region, von wirtschaftlichen Entwicklungen über kulturelle Highlights bis hin zu ambitionierten Projekten. Ein besonderes Erlebnis bot der Besuch des Unesco-Welterbes „Pfahlbau“. In einer lebendigen Werkstatt demonstrierte die Familie Feuerstein, wie mit prähistorischen Techniken Messer gefertigt wurden.
Eine Schifffahrt entlang des nördlichen Attersee-Ufers bot nicht nur beeindruckende Panoramen, sondern auch den idealen Rahmen für vertiefende Gespräche. Der Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung beider Bundesländer zeigte: Der Wille zum gegenseitigen Lernen ist stark. Ein kultureller Höhepunkt war der Besuch der Villa Paulik und auch die regionale Kulinarik kam nicht zu kurz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden