FRANKENBURG. Die Gemeinde Frankenburg stand ganz im Zeichen der 33. oberösterreichischen Ortsbildmesse. Fünfzig Gemeinden und 58 Aussteller nutzten die Gelegenheit, ihre Projekte und Ideen für eine lebenswerte Zukunft zu präsentieren.
Begleitet wurde die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm sowie der feierlichen Übergabe des oberösterreichischen Ortsbildpreises. Auch der Hausruckwald Tourismus war mit einem eigenen Stand vertreten. Die Bevölkerung konnte dort Wünsche, Ideen und Vorschläge für die Weiterentwicklung der Gemeinde notieren. Gleichzeitig informierte das Team über Freizeitmöglichkeiten und touristische Highlights der Region.
Zwischen 9 und 17 Uhr erhielten die zahlreichen Besucher Einblicke in kulinarische Besonderheiten aus Oberösterreich, spannende Ausflugstipps, geschichtliche Themen sowie Zukunftsprojekte der Aussteller. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Landesrat Markus Achleitner, der alle Messestände persönlich aufsuchte.
Musikalische Darbietungen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Ortsbildmesse 2025 erwies sich insgesamt als eine gelungene Veranstaltung mit vielfältigen Facetten und zahlreichen Begegnungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden