LernOase am Bildungscampus Vöcklabruck eröffnet
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Seit Oktober ist die neue LernOase für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf am Gelände des Bildungscampus Vöcklabruck in Betrieb. Für das Projekt ziehen zehn Gemeinden an einem Strang.
Drei modern ausgestattete Klassenräume stehen am Bildungscampus nun für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im freiwilligen elften und zwölften Schuljahr zur Verfügung. Die Rückmeldungen aus Schülerschaft und Lehrkörper fallen durchwegs positiv aus.
Vöcklabrucks Bürgermeister Peter Schobesberger hebt die starke regionale Zusammenarbeit hervor: Die Umsetzung sei nur dank der Unterstützung des Landes OÖ, der Bildungsdirektion und der beteiligten Gemeinden möglich gewesen.
Entstanden ist das Projekt durch eine Kooperation von zehn Gemeinden: Ampflwang im Hausruckwald, Attnang-Puchheim, Frankenburg am Hausruck, Oberndorf bei Schwanenstadt, Ottnang am Hausruck, Seewalchen am Attersee, Timelkam, Vöcklabruck, Vöcklamarkt und Zell am Pettenfirst.
Auch Johann Stockinger, Bürgermeister von Zell am Pettenfirst, zeigt sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit und die hochwertige Lernumgebung, die nun genutzt werden kann.
Mit der LernOase steht Jugendlichen im Bezirk Vöcklabruck ein Ort zur Verfügung, der ihre schulische und persönliche Entwicklung bestmöglich unterstützt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden