VÖCKLABRUCK. Ein historischer Erfolg gelang der Sektion Stocksport der SPG Vöcklabruck bei der ASKÖ-Landesmeisterschaft der Senioren im Eisstocksport in der REVA-Eishalle Vöcklabruck.
In einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit acht oberösterreichischen Mannschaften erreichte das Vöcklabrucker Team den dritten Platz – das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte.
Den Landesmeistertitel sicherte sich ESV ASKÖ eisbär Marchtrenk 1 mit 12:2 Punkten, vor ASKÖ ESV Kirchberg-Thening (10:4 Punkte). Direkt dahinter platzierte sich die SPG Vöcklabruck mit 9:5 Punkten und einer positiven Stockdifferenz von +7 (42:35) auf dem Podest. Mit dieser konstanten Leistung ließ das Team mehrere etablierte Mannschaften hinter sich. Zum erfolgreichen Quartett der SPG Vöcklabruck zählen Fritz Priewasser, Alex Marhavy, Andreas Schmeisser und Franz Hackl.
Besonders stolz ist Fritz Priewasser (75), der mit seiner Erfahrung, seinem Einsatz und seiner Leidenschaft eindrucksvoll zeigt, dass sportlicher Ehrgeiz kein Alter kennt.
Die ASKÖ-Landesmeisterschaft wurde als Mannschaftsbewerb ausgetragen und überzeugte durch ein hohes sportliches Niveau sowie eine reibungslose Organisation durch den ASKÖ Oberösterreich. Für die SPG Vöcklabruck bedeutet dieser dritte Platz nicht nur einen Podestplatz, sondern einen emotionalen und sportlichen Meilenstein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden