Neues Kuscheltierheim im Kleinstadtbiotop Vöcklabruck unterstützt Tierschutz
VÖCKLABRUCK. Mit dem „Kuscheltierheim im Kleinstadtbiotop – zweite Chance für Kuscheltiere“ startet in Vöcklabruck ein neues, nachhaltiges und inklusives Projekt.
Alle Menschen sind eingeladen, saubere und gut erhaltene Kuscheltiere im Kleinstadtbiotop zu spenden. Ab sofort können zu den Markthallenöffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr Kuscheltiere in der Markthalle abgegeben werden. Die Stofftiere werden gesammelt, liebevoll betreut und zu fairen Preisen weiterverkauft. Die Hälfte der Einnahmen wird an ein regionales Tierheim oder eine Tierschutzorganisation gespendet.
Die Betreuung des Kuscheltierheims übernehmen Beschäftigte der Lebenshilfe, die als Tierpfleger für Annahme, Pflege und Vermittlung zuständig sind.
Das Kuscheltierheim ist ein weiterer innovativer Bestandteil des Kleinstadtbiotops, der Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Inklusion auf kreative Weise verbindet. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist fest in der Philosophie des Kleinstadtbiotops verankert: Wiederverwenden statt Wegwerfen, bewusster Konsum und Wertschätzung von Ressourcen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden