Rudi Anschober präsentiert neues Buch „Ermutigung“ in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. „Ermutigung“ heißt das neue, bereits siebte Buch des aus Schwanenstadt stammenden langjährigen Regierungspolitikers Rudi Anschober. Er stellt sein neues Werk am Donnerstag, 5. März, um 19.30 Uhr im Stadtsaal Vöcklabruck vor.

In seinem Buch analysiert Anschober die großen Bedrohungen durch Angriffe auf die liberale Demokratie und durch die Klimakrise. Er arbeitet Zusammenhänge und politische Hintergründe heraus und widmet sich vor allem bisher wenig beachteten Erfolgen im Kampf für Demokratie und Klimaschutz weltweit – vom Umbau vieler Großstädte in Richtung Klimaschutz und Kühlung bis zur stillen Revolution der Energiewende.
Anschober betont: „Es ist wichtig, sich kritisch mit den Entwicklungen auseinanderzusetzen und Veränderungen zu erreichen. Es ist aber genauso wichtig, die vielen Erfolge zu kennen, denn sie geben Kraft und Zuversicht. Genau diese Hoffnung braucht es, damit sich die Dinge wieder positiv entwickeln. Ich bin mir sicher: Die Leser dieses Buches werden staunen. Ich freue mich besonders, diese Lesung direkt in Vöcklabruck, meinem Schulort, durchführen zu können. Wir brauchen Zuversicht, denn nur Pessimismus und Apokalypse machen uns schwächer. Es braucht Mut für eine gute Zukunft. Dieses Buch schafft Ermutigung. Trotz internationaler Krisen und Kriege gibt es keinen Grund für Resignation. Gemeinsam kann die Veränderung zum Guten erreicht werden.“
Ticket-Info
Tickets für Veranstaltungen der Stadt+Kultur Vöcklabruck GmbH sind unter www.voecklabruck.at erhältlich sowie gegen eine Servicegebühr von 2,50 Euro auf oeticket.com und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden