Letztmalig Chance auf eine Diplomausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
VÖCKLABRUCK/GMUNDEN/BAD ISCHL. An den Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) in Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck bietet sich demnächst die letzte Möglichkeit, die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, die mit einem Diplom abschließt, zu absolvieren bevor auf den neuen Ausbildungsmodus umgestellt wird.
Die heuer beschlossene Novelle zum Gesundheits- und Krankenpflegegesetz bringt unter anderem mit sich, dass die klassische dreijährige Diplomausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ab 2018 (vorbehaltlich der Akkreditierung) nur noch als Fachhochschul-Studium mit der Zugangsvoraussetzung Matura angeboten wird. Die GuKPS am Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck bieten deshalb 2017 die letztmalige Chance, die klassische Diplomausbildung zu beginnen.
Derzeit absolvieren an den GuKPS im Salzkammergut Personen im Alter zwischen 17 und 53 Jahren die Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger.
Mitzubringen für die Diplomausbildung sind vor allem Interesse an der medizinisch-pflegerischen Materie, Freude in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie die positive Absolvierung von 10 Schulstufen und ein Mindestalter von 17 Jahren. Den Absolventen öffnet sich ein abwechslungsreicher, herausfordernder Beruf mit guten Aussichten.
Bewerben kann man sich an der GuKPS Vöcklabruck noch bis 3. Februar 2017. Ausbildungsbeginn ist in Vöcklabruck im April 2017. In Vöcklabruck beginnt eine weitere Bewerbungsfrist nächsten März. Letzte Ausbildungen starten im Oktober 2017.
Mehr Informationen zu den Ausbildungen finden Interessierte auf: www.gespag.at/ausbildung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden