Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Familie Weyland aus Lenzing stellt einer Special Olympics Athletin und deren Vater ihr Gästezimmer zur Verfügung. Der Verein Brücken bauen ist auf der Suche nach weiteren Familien in der Region, die mit leerstehenden Zimmern einen sozialen Beitrag leisten. Von 7. bis 12. Juni finden die Special Olympics Sommerspiele statt, Tips ist Medienpartner dieser sportlichen Großveranstaltung!

Julian, Dieter und Claudia Weyland haben den Kontakt zu Leonie’s Vater Robert bereits hergestellt. Leonie und Robert Kaspar werden während den Special Olympics Sommerspielen in ihrem Gästezimmer wohnen. Foto: Verein Brücken bauen

Als die Familie Weyland auf den sportlichen Großevent in der Region Vöcklabruck aufmerksam wurde, waren sie sofort Feuer und Flamme: „Wir haben uns gleich gefragt, wie wir mithelfen können. Dabei war es uns wichtig, aktiv einen Beitrag zu leisten, denn Geldspenden sind oft nicht das Wichtigste“, erklärt Claudia Weyland. Nach einem Anruf im Büro Brücken bauen fand sich rasch eine spannende Option: Die Familie wird ihr Gästezimmer der elfjährigen Leonie zur Verfügung stellen, die mit ihrem Vater anreist und im Bewerb Leichtathletik an den Start gehen wird. „Wir freuen uns schon sehr darauf, Leonie kennenzulernen“, so Julian Weyland.

Unterkünfte für Freiwillige gesucht

„Durch den Einsatz von freiwilligen Helfern werden in der Region Brücken gebaut. Gerade durch das Teilen von Unterkünften entstehen besondere Begegnungen“, erklärt Hans Schneider, Geschäftsführer des Vereins Brücken bauen, der auf weitere private Unterkünfte in der Region hofft. Für freiwillige Helfer – viele davon Schüler, die keine Unterkunft aus eigener Tasche bezahlen können - werden noch Unterkünfte gesucht. Sie reisen zum Teil von weit weg an, um ehrenamtlich bei den Special Olympics Sommerspielen zu helfen. Kontakt: Büro Brücken bauen: volunteers@brueckenbauen2018.at bzw. Tel.: 07672/ 21008

Special Olympics miterleben

Bei der Familie Weyland wird sich vom 7. bis 12. Juni alles um die Special Olympics Sommerspiele drehen. Der 13-jährige Julian Weyland bildet zusammen mit seiner Klassenkameraden der NMS Seewalchen einen Fanclub für Leonie Kaspar. Claudia Weyland wird als Volunteer mithelfen. „Wir wollen die Spiele nicht nur ansehen, sondern mittendrin miterleben“, erklärt Claudia Weyland.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden