Neue Pflegedirektorin am Salzkammergut Klinikum
TIMELKAM/VÖCKLABRUCK. Mit 1. September 2021 übernimmt Renate Nobis die Pflegedirektion am Salzkammergut Klinikum.
Renate Nobis (52) aus Timelkam ist bereits seit 1989 Mitarbeiterin in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. Seit mehr als fünf Jahren leitet sie den Pflegebereich in allen schneidenden Fächern am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. Sie folgt als Pflegedirektorin Gabriele Meixner nach, die sich in die Pension verabschiedet.
Jahrelange Erfahrung
Renate Nobis hat die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Vöcklabruck besucht. Danach arbeitete sie als Diplomkrankenpflegerin am damaligen LKH Vöcklabruck. 2010 übernahm sie die Stationsleitung der Abteilung Neurologie und der dazugehörigen Stroke Unit. Nobis hat darüber hinaus die Weiterbildung Basales und Mittleres Pflegemanagement sowie den FH-Studienlehrgang für Interkulturelles Pflegemanagement absolviert. Die künftige Pflegedirektorin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die ebenfalls in der Pflege tätig sind. Ihr großes Hobby ist die Musik. Renate Nobis hat an der Anton Bruckner Privatuniversität Oboe studiert. Außerdem verbringt sie ihre Freizeit gerne in der Natur beim Radfahren und Wandern.
Freude über Personalentscheidung
„Ich freue mich, dass wir mit der getroffenen Personalentscheidung für das Salzkammergut Klinikum eine fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeit engagieren konnten. Ich wünsche Renate Nobis und ihrem Team im Salzkammergut Klinikum alles Gute für ihre künftige Tätigkeit in unserem Unternehmen. Außerdem möchte ich mich besonders herzlich bei Gabriele Meixner für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im Unternehmen bedanken und wünsche ihr ab September eine schöne Zeit in der Pension“, so Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden