Balladen-Lesung und Konzert in Ampflwang waren ein großer Erfolg

Hits: 66
Die Künstler begeisterten das Publikum. Foto: Gemeinde
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 18.06.2021 10:29 Uhr

AMPFLWANG/H. Der Schauspieler Franz Froschauer spannte den Bogen der Lesung von weniger bis hin zu jedem Besucher bekannten Werken, wie zum Beispiel der Bürgschaft von Friedrich Schiller oder dem Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe. Er brillierte dabei gekonnt mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinem Gesang und einer Lesekunst auf höchstem Niveau, immer wieder nuanciert in Tempo und Lautstärke. 

Ebenso brillant Daniela Konrad, die souverän den Hauptpart als Leadsängerin übernahm, dazu die fulminant aufeinander abgestimmten Gitarrenklänge der beiden Gitarristen, wobei Hermann Höller durch seine gefühlvollen Improvisationen hervorstach. Perfekt ergänzt wurde die musikalische Darbietung durch das virtuose Spiel von Christian Wirth, der mit seiner Geige zu einem Konzert auf höchstem spielerischen Niveau beitrug. Es wurden Balladen von Konstantin Wecker, Roger Cicero, Alison Krauss bis hin zu Simon & Garfunkel vorgetragen. Das Publikum konnte ein breites Spektrum, sowohl der gedichtmäßigen als auch der musikalischen Ballade erleben.

Intensiver, wunderbarer Abend

„Alles in allem wunderbare Musik, geniale Texte sowie tolle Stimmen in Gesang und Sprache! Das Publikum war begeistert von der Intensität des Gebotenen! Es war eine Freude dem Dargebotenen zwei Stunden lang ohne Unterbrechung zuhören zu können. Danke dem Kulturreferat Ampflwang für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Ein einmaliger Abend, der eigentlich nach Wiederholung rufen würde!“, befindet Josef Rachbauer.

Kommentar verfassen



Erlebnisse eines Weltenwanderers

VÖCKLABRUCK. Die Leader-Region Vöckla-Ager konnte Weltenwanderer Gregor Sieböck für zwei Veranstaltungen gewinnen.

Tennisclub Kammer holt drei Meistertitel

SCHÖRFLING. Die durch Corona etwas nach hinten verschobene Mannschaftsmeisterschaft des OÖ Tennisverbands endete mit etwas Verspätung. Für den TC Kammer war sie mehr als erfolgreich. ...

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

RÜSTORF. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 26-jähriger Motorradlenker, der auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüstorf bei einem riskanten Überholmanöver verunfallte.  ...

Neue Lebenshilfe-Werkstätte mit Jausenstation

VÖCKLABRUCK. In der Ferdinand-Öttl-Straße entsteht eine neue Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich. Ab Anfang nächsten Jahres werden in ehemaligen Räumlichkeiten ...

Grüne Gemeindegruppe kandidiert in Attersee

ATTERSEE. Jetzt ist es fix: in Attersee am Attersee wird bei der Gemeinderatswahl am 26. September eine Grüne Gemeindegruppe kandidieren. Ein entsprechender Wahlvorschlag wurde diese Woche eingereicht, ...

Sommerkino im Arkadenhof

VÖCKLABRUCK. Ab 2. August wird das Open Air Kino in Vöcklabruck fortgesetzt – wie gewohnt im reizvollen Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck.

17-jährige Mopedlenkerin kollidierte mit Motorrad

ATTERSEE. Bei dem Versuch, ihr Moped auf der B151 in Attersee zu wenden, kollidierte eine 17-Jährige am Freitag gegen 17.40 Uhr mit einem Oldtimer-Motorrad. Beide Lenker wurden verletzt.

Schwerer Unfall auf B143

VÖCKLABRUCK. Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich am Freitag ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der auf der  Hausruckstraße in Vöcklabruck von der Fahrbahn ...