Spende an den „Korb“

Hits: 33
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 28.06.2022 12:01 Uhr

VÖCKLABRUCK. Sozialmärkte wie „Der Korb“ werden in derzeit immer wichtiger. Katja Eder, Vorstandsmitglied des Sozialzentrums Vöcklabruck, und ihre Eltern konnten 600 Euro an den „Korb“ spenden. 

Der Betrag stammt von den Radlern, die beim 25. Autofreien Rad-Erlebnistag rund um den Attersee mitgemacht haben und bei Familie Irmgard und Franz Eder eine Pause eingelegt und sich gestärkt haben.

Kommentar verfassen



Unterhaltung bei Generalversammlung

TIMELKAM/LENZING/PUCHKIRCHEN. Rund 250 Gäste erlebten einen informativen und unterhaltsamen Abend im Rahmen der 80. Generalversammlung der Raiffeisenbank Timelkam-Lenzing-Puchkirchen.

Verletzte Person von Dachboden gerettet

FRANKENMARKT. Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt wurden zu einer Personenrettung im Marktbereich alarmiert. 

94. Lange Wettfahrt auf dem Attersee veranstaltet

ATTERSEE. Bei der diesjährigen Langen Wettfahrt waren 116 Boote gemeldet. 274 Segler machten sich auf den Weg, die circa 34 Kilometer lange Strecke in möglichst geringer Zeit zurückzulegen.

Bundessieg für Oberösterreich bei Landjugend-Genussolympiade

VÖCKLABRUCK. In der Landwirtschaftlichen Fachschule Vöcklabruck kämpften 29 Zweier-Teams aus sieben Bundesländern um die Bundessiege der Agrar- und Genussolympiade der Landjugend Österreich. Michaela ...

Traditionsveranstaltung „Attseewoche“ durchgeführt

ATTERSEE. 1887 wurde im Union-Yacht-Club Attersee die „Atterseewoche“ zum ersten Mal veranstaltet. Von da an wurde das Event jährlich, ausgenommen Kriegszeiten, durchgeführt. So auch heuer. Gesegelt ...

Katze von Feuerwehr gerettet

FRANKENBURG. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankenburg konnten eine Katze aus einer Notlage retten. Drei junge Burschen hatten auf ihrem nächtlichen Heimweg das Tier hilflos in einem Wasserrückhaltebecken ...

Hohe Besucherzahl bei Vöcklabrucker Seniorentag

VÖCKLABRUCK. Über hundert Mitglieder und Freunde des Seniorenbundes Vöcklabruck besuchten den bereits traditionellen Vöcklabrucker Seniorentag im Lebzelterhaus.

Seewalchner rudert auf Platz 8 bei U-23 Weltmeisterschaften

SEEWALCHEN. Der Seewalchner Mathias Mair und sein Ruderpartner Leon Lindorfer aus Ottensheim erruderten bei den U-23 Weltmeisterschaften in Varese (Italien) im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann den ...