Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Wer einmal die Caritasarbeit näher kennenlernen möchte, kann das beim Tag der offenen Tür am Dienstag, 22. November, von 13 bis 16 Uhr tun. In der Sozialberatungsstelle in der Parkstraße 1 gibt es die Möglichkeit, persönlich mit jenen Caritas-Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, die täglich im Einsatz für Menschen sind, die am Rande der Gesellschaft stehen und auf die oft vergessen wird.

Michael Felder, Regionalleiter der Caritas-Sozialberatung (Foto: Caritas)
Michael Felder, Regionalleiter der Caritas-Sozialberatung (Foto: Caritas)

Die Caritas-Sozialberatungsstelle Vöcklabruck ist die erste Anlaufstelle der Caritas für alle Oberösterreicher, die sich in einer existenziellen Notlage befinden, die sich Wohnen und Essen nicht mehr leisten können. Neben der Beratung, um einen Weg aus der Krise zu finden, wird auch finanzielle Überbrückungshilfe geleistet, die durch Spenden möglich ist, die unter anderem bei der derzeit laufenden Elisabethsammlung der Caritas OÖ gesammelt werden.

Leben bewältigen aus eigener Kraft

„Ziel ist es, dass die Menschen, die zu uns kommen, das Leben wieder aus eigener Kraft bewältigen können“, erklärt Caritas-Mitarbeiter Michael Felder, Regionalleiter der Sozialberatungsstelle Vöcklabruck. Ebenfalls vor Ort ist Elisabeth Kienberger. Die Regionalkoordinatorin der Caritas freut sich auf viele Besucher: „Ich bin für den Bezirk Vöcklabruck erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Caritas. Zu meinen Aufgaben zählt, Hilfsangebote und Initiativen vor Ort zu vernetzen und auch die Pfarren in ihrer sozialen Arbeit zu unterstützen.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden