Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wohltätigkeitsorganisation Stöpselgeld spendet an das Sozialhilfezentrum Mosaik

Martina Ebner, 30.12.2022 13:02

SEEWALCHEN/VÖCKLABRUCK. Vor rund zwei Jahren gründeten Alex Hirner und Oliver Maiberger „Stöpselgeld“. Seither sammeln sie getreu dem Motto „Machen wir das Beste aus unserem Müll und helfen anderen“ Kronenkorken für einen guten Zweck. 

V.l.: Alex Hirner, Claudia Hittenberger und Oliver Maiberger (Foto: privat)
V.l.: Alex Hirner, Claudia Hittenberger und Oliver Maiberger (Foto: privat)

Konnten 2021 bereits 321 Euro an das Sozialhilfezentrum Mosaik Vöcklabruck zur Vermeidung von Wohnungsdelogierung übergeben werden, so wurde diese Summe dank der unzähligen und treuen Sammler 2022 beinahe verdoppelt.

Sammelstellen

Rund 1.700 Kilo an Kronenkorken konnten im Laufe des Jahres der sortenreinen Verwertung zugeführt werden. Da es sich bei Stöpselgeld um eine zeitlich unbegrenzte Aktion handelt, freuen sich Alex Hirner und Oliver Maiberger auch im neuen Jahr über viele Stöpsel. Derzeit stehen gekennzeichnete Sammeltonnen in Seewalchen (Flößerweg 4) und Schörfling (Sulzberg 65). Gerne können nach Absprache auch weitere Annahmestationen im Bezirk Vöcklabruck und darüber hinaus entstehen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden