Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MONDSEE. „Was ist wichtig bei der Betreuung von Schwerkranken und Sterbenden?“ Diese Frage beantwortet Marianne Seiringer von der Hospizbewegung Vöcklabruck am 3. Februar um 18 Uhr bei einem Vortrag im Technologiezentrum Mondseeland.

 (Foto: Africa Studio - stock.adobe.com)
(Foto: Africa Studio - stock.adobe.com)

Pflegende Angehörige leisten unsagbar viel für die Gesellschaft. Besonders die Betreuung von schwerkranken Personen ist für die Betroffenen eine große, belastende Herausforderung. Der Hospizbewegung Vöcklabruck ist es ein Anliegen, schwerkranken und sterbenden Menschen ein Leben in „Würde bis zuletzt“ zu ermöglichen. Die ehrenamtlichen Hospizbegleiter sind in Hospizarbeit eigens geschult und können mit außergewöhnlichen Situationen gut umgehen. Sie unterstützen Patienten und entlasten die Familie und Zugehörige.

Unterstützung und Austausch

Der Vortrag soll einerseits eine Unterstützung für pflegenden Angehörige sein, um mit der Pflegesituation besser umgehen zu können und andererseits die Möglichkeit bieten, sich mit Betroffenen auszutauschen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Sozialausschuss der Gemeinde Mondsee gemeinsam mit der LEADER Region FUMO im Rahmen des Projektes „Anker sein – Halt geben“. Die Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Verein Hospizbewegung Bezirk Vöcklabruck zugute.

Anmeldung bei Sozialausschuss-Obfrau Vize-Bürgermeisteirn Judith Eidenhammer, Tel. 0676 9575224

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden