Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Katharina Kühn, 02.05.2023 15:02

REGAU. Vor dem Privathaus von Daniela Oberauer in Himmelreich steht der kleine „Kost-Nix-Laden“ bei dem nicht mehr gebrauchte Sachen abgegeben und kostenlos abgeholt werden können - Tips hat berichtet. Der größte Wunsch von Daniela Oberauer war mehr Platz - dieser konnte nun dank eines gebrauchten Containers erfüllt werden.

Im "Kost-Nix-Laden" gibt es eine bunte Auswahl an gebrauchten Waren. (Foto: privat)
  1 / 3   Im "Kost-Nix-Laden" gibt es eine bunte Auswahl an gebrauchten Waren. (Foto: privat)

„Der 'Kost-Nix-Laden' läuft richtig gut, seit dem Bericht in den Tips erleben wir einen enormen Zuspruch“, freut sich Daniela Oberauer und erzählt weiter: „Wie es oft so ist - durchs Reden kommen d'Leut z'sam. So bin ich auch zu meinem Container gekommen.“

Über ihren Stiefsohn bekam Daniela Oberauer die Informationen, dass ein ehemaliger Eisverkaufsstand nicht mehr benötigt wurde. Die Größe mit etwa 10 Quadratmetern schien ihr ideal, um ihren Laden zu vergrößern. Dank der kostenlosen Unterstützung von Transportunternehmer Markus Gangl und seinem Team sowie Kranfahrer Helmut Kollmann wurde der Container an seinen neuen Standort in Regau gebracht.

Dort packten zahlreiche helfenden Hände aus der Familie, dem Freundeskreis und der Nachbarschaft mit an, um den neuen „Kost-Nix-Laden“ auf den richtigen Platz zu bringen und ihn anschließend einzuräumen. Innerhalb eines Wochenendes war der Umbau abgeschlossen und der komfortable, neue Laden konnte seine Türen öffnen.

„Ich habe eine riesige Freude damit, dass alles so super geklappt hat. Nun kann ich alles viel übersichtlicher präsentieren und die Leute, die kommen, haben mehr Platz, um sich umzusehen“, so Daniela Oberauer, die den Laden ehrenamtlich betreibt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden