TIMELKAM. An vier Abenden fand der Bibelkurs vom katholischen Bildungswerk Timelkam, in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Bildungswerk, statt.
„Selig, die Frieden stiften“, unter diesem Motto stand dieses Jahr der Linzer Bibelkurs. Das Besondere in Timelkam war die ökumenische Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk. Eine feine Runde mit etwas wechselnder Besetzung traf sich viermal um gemeinsam die Bibelstellen zur Bergpredigt und dem Thema Frieden aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, die Beziehung zu Gott und untereinander waren genauso Thema wie das Wichtigste im Leben und am Bibellesen – das „Ins Tun kommen“. Die unterschiedlichen Arbeitsweisen der vier Referentinnen brachten eine gute und interessante Vielfalt der Herangehensweisen ans Bibellesen und lockerten die Abende gut auf.
Einhellig wurde in der Schlussrunde die Freude über die Bibelarbeit kundgetan und festgestellt, dass Bibellesen interessant ist und sich im Leben widerspiegelt. Vorausgesetzt, man kommt nach dem Motto des letzten Abends „Ins Tun – sprich in die Umsetzung ins eigene Leben“. Dem Wunsch nach weiteren Runden wird Alois Höfl mit dem KBW und dem EBW weiterverfolgen und für das kommende Jahr wieder organisieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden