Mondseelandcup mit Charity-Rennen für die dreijährige Magdalena
MONDSEE/OBERWANG. Anfang 2024 findet der siebte Mondseelandcup beim Skilift Oberaschau statt. Dabei findet am 27. Jänner 2024 ein Charity Rennen für die dreijährige Magdalena Sperr statt, die aufgrund gesundheitlicher Probleme Unterstützung braucht.
Der Mondseelandcup wird organisiert von den drei Schi Sektionen des Mondseelandes (Naturfreunde Mondseeland, Sportunion Oberwang und Sportunion Zell am Moos). Die Renntermine sind 13. Jänner 2024 und 27. Jänner 2024, Startzeit 10.30 Uhr und am 3. Februar 2024 mit Endsiegerehrung im Gasthaus Fideler Bauer Oberwang. Anmeldung und Ausschreibung sowie nähere Details unter https://www.sportunion-oberwang.at/
Heuer findet am zweiten Renntag, 27. Jänner, ein Charity Rennen für Magdalena Sperr statt. Start ist um 10.30 Uhr und es gibt eine Tombola mit tollen Sachpreisen. Magdalena ist im Mai 2020 mitten in der Corona Zeit auf die Welt gekommen. Nach drei Wochen auf der Intensivstation im Kepler Uniklinikum Linz kam Magdalena endlich zu ihrem Bruder Lukas nach Hause. Bei ihr wurden mehrere Fehlbildungen festgestellt. Die Diagnose: komplexes Fehlbildungssyndrom mit spina bifida (offener Rücken). Seit ihrer Geburt verbringt Magdalena sehr viel Zeit im Krankenhaus, sie wurde am Rückenmark operiert, der Darm wurde umgelegt, die Gaumenspalte geschlossen und zuletzt ein Reflux der Niere behoben. Das Mädchen entwickelt sich sehr gut und hat für ihr Alter bereits einen sehr starken Willen entwickelt. Damit Magdalena auch in Zukunft in ihrer gewohnten Umgebung in Zell am Moos aufwachsen und leben kann, sind viele Therapien, vor allem Physio und Reha Aufenthalte, notwendig. Magdalena muss gefordert und gefördert werden, damit ihr Körper die Herausforderungen des Alltages auch in Zukunft so gut bewältigen kann.
Spendenkonto Magdalena: AT42 3432 2000 0193 1500
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden