Samstag 15. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erste Kleidertauschparty der Grünen im Pfarrsaal Frankenburg

Emma Salveter, 24.05.2024 11:59

FRANKENBURG. Am Samstag, 8. Juni, findet von 9.30 bis 12.30 Uhr im Pfarrsaal Frankenburg, bei Kaffee, Kuchen und Sekt, der erste Kleidertausch der Grünen Frankenburg statt.

Kleidertauschparty in Frankenburg (Foto: Grüne Frankenburg)
Kleidertauschparty in Frankenburg (Foto: Grüne Frankenburg)

Ein voller Kleiderschrank und dennoch nichts anzuziehen - das kennen vermutlich viele. Kleidungsstücke, die nie oder kaum getragen werden, weil sie vielleicht einfach nicht passen oder ein Fehlkauf waren, bringt man am besten mit zum Kleidertausch. So funktioniert der Kleidertausch: Im Eingangsbereich werden die mitgebrachten Kleidungsstücke (nur Damenbekleidung) abgegeben. Für jedes Stück erhält man einen Jeton. Nun kann geschmökert und ausgesucht werden, welche neuen Kleidungsstücke man mitnehmen möchte. Getauscht wird ein Jeton gegen ein neues Teil.

Aber nicht nur neue Fashion-Teile nimmt man mit nach Hause, sondern auch die Gewissheit, einen kleinen Teil zu Nachhaltigkeit und zur Ressourcenschonung beigetragen zu haben. Übrig gebliebene Kleidung wird an eine Hilfsorganisation gespendet oder kann wieder mitgenommen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden