Bezirksalten- und Pflegeheim Vöcklamarkt wechselt zum Sozialhilfeverband Vöcklabruck
VÖCKLAMARKT. Das Alten- und Pflegezentrum „DaHeim in Vöcklamarkt“ wurde mit 1.1.2025 von der Marktgemeinde Vöcklamarkt an den neuen Träger, dem Sozialhilfeverband Vöcklabruck übergeben.
Im aktuellen Gebäude können bis zu 61 Bewohner betreut werden. Auch unter der neuen Trägerschaft wird im Bezirksalten- und Pflegeheim Vöcklamarkt großer Wert auf ein positives Betriebsklima und mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen gelegt. Nur zufriedene Mitarbeiter sind in der Lage, die Heimbewohner mit Empathie, Menschlichkeit und gesundem Humor zu begleiten. Dies geschieht auf den drei Etagen, in denen die Bewohner in Einzelzimmern ihren Lebensabend verbringen können.
Für das Personal sowie die Bewohner bleibt durch den Trägerwechsel weitgehend alles beim Alten. Der Fokus liegt auf der Optimierung der Abläufe und Organisation im Hintergrund sowie der Planung und Finanzierung des geplanten Ersatzbaus. Der Architektenwettbewerb für das neue Bezirksalten- und Pflegeheim in Vöcklamarkt wird im März 2025 abgeschlossen. Im neuen Gebäude werden die Bewohner aus Vöcklamarkt und Pfaffing ein modernes Zuhause finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden