Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AURACH/H. Die Ergebnisse beim Ehrenamtspreis „Danke schön“ des Sportlandes Oberösterreich zusammen mit Tips und OÖN liegen auf. Der Landessieg geht in den Bezirk Freistadt, Bezirkssieger ist Johann Six aus Aurach/H. 

Johann Six vom Tennisclub Aurach/H. ist der Bezirkssieger. Foto: privat
Johann Six vom Tennisclub Aurach/H. ist der Bezirkssieger. Foto: privat

Die Bezirkssieger sowie der Landessieger und die Zweit- und Drittplatzierten werden am Mittwoch, 14. Oktober, bei der Preisverleihung im OÖNachrichten Forum in Linz geehrt. Die Bezirkssieger bekommen 1.000 Euro, der Landessieger bekommt nochmal 1.000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro, der dritte 250 Euro.

Folgendes Ergebnis

Landessieger wurde Leopold Krempl mit insgesamt 20.027 Stimmen, gefolgt von Gottfried Pöschl aus dem Bezirk Schärding und Christian Ramsebner aus dem Bezirk Linz-Land. Bezirkssieger wurde Johann Six, der insgesamt Platz 5 erreichte und 4.129 Stimmen erhielt.Six ist TC Raika Aurach Gründer, Obmann-Stellvertreter, Jugendtrainer und Platzwart. Six, von allen liebevoll „Hansi“ genannt, gründete im Jahr 1978 den Auracher Tennisclub. Nach dem Start mit einem Platz entstanden in den Jahren drei Plätze und ein Vereinsheim. Mittlerweile ist der TC Aurach einer der größten Vereine in Aurach. Besonders heuer hat Johann Six als Platzwart großartige Arbeit geleistet. Johann Six ist immer da, wenn Not am Mann ist, ob als Trainer, Mannschaftsführer, Grillmeister, Kellner oder Motivationstrainer.

Die Reaktion von Johann Six auf seinen Bezirkssieg: „Ich freue mich riesig, für meine ehrenamtliche Tätigkeit so belohnt zu werden. Danke an alle, die für mich gestimmt haben. Und so möchte auch weiter bemüht sein, den einen oder anderen Jugendlichen für ehrenamtliche Tätigkeiten zu gewinnen. Durch diesen Sieg macht mir das Weitermachen für den Tennissport und Freunde noch mehr Spaß.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden