Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Platz 14 und erneut Punkte für Maximilian Kofler bei Rennen in Doha

Martina Ebner, 12.04.2021 18:07

ATTNANG-PUCHHEIM. Auch das zweite Moto3-Rennen der WM-Saison 2021 endete mit Punkten für Maximilian Kofler.

Platz 14 für den Attnang-Puchheimer Maximilian Kofler     Fotos: PhotoPSP/CIP-GREENPOWER
photo_library Platz 14 für den Attnang-Puchheimer Maximilian Kofler Fotos: PhotoPSP/CIP-GREENPOWER

Der 20-Jährige aus Attnang-Puchheim landete auf seiner KTM des französischen Teams Cip-Greenpower auf Rang 14 und erhöhte sein Punktekonto in diesem Jahr um zwei weitere Zähler. „Es war ein Kampf vom Beginn an bis zur Zielflagge. Über das ganze Rennen hatte ich die Punkte vor Augen und am Ende hat es erneut geklappt. Ich war bis zum Schluss an den absoluten Topleuten dran, das war der nächste wichtige Schritt für mich und ein wirklich toller Saisonauftakt in Summe“, schilderte der Österreicher sein Rennen.

Knoten gelöst

Von Startplatz 20 aus kämpfte sich der Oberösterreicher in den ersten Runden langsam nach vorne und kratzte früh an den Punkten. Nachdem er in seinem 20. Grand Prix Start endlich den Knoten löste und als erster Österreicher in der 2012 neu geschaffenen Moto3-Klasse Zähler anschreiben konnte, wollte Kofler auch im zweiten Saisonlauf dort anschließen. Deshalb biss er sich an der Führungsgruppe fest, verlor einmal kurz den Anschluss, aber konnte diesen im Finale wieder herstellen.

Anschluss gefunden

„Ich habe von Beginn an versucht, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Nur zur Rennmitte hat es nicht ganz geklappt, aber ich habe die Punkteplätze nie aus den Augen verloren und so ist es mir gelungen, nochmals den Anschluss zu finden und wieder mitzukämpfen“, so der Oberösterreicher. In der finalen Phase befand sich der 20-Jährige immer um Rang 15 herum und in der Schlussrunde konnte er sich noch um einen Rang verbessern. Damit egalisierte der KTM-Pilot sein bisher bestes Rennergebnis. Der Sieg ging an den Spanier Pedro Acosta (KTM).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Weinmesse Wein & Kulinarisches lädt in Attnang-Puchheim zum Genießen ein photo_library

Weinmesse "Wein & Kulinarisches" lädt in Attnang-Puchheim zum Genießen ein

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Fachmesse für Wein und Kulinarisches, die heuer am Freitag, 5. und Samstag, 6. April stattfindet, ist in Attnang-Puchheim ...

Tips - total regional Emma Salveter
Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge

Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge

LENZING. Mit der Benefizveranstaltung „Karawane der Menschlichkeit“ geht die heurige Reihe „Alles Leinwand OÖ - Reise- und Abenteuertage“ ...

Tips - total regional Wolfgang Macherhammer
Elisabeth Lohninger Band in der Landesmusikschule St. Georgen

Elisabeth Lohninger Band in der Landesmusikschule St. Georgen

ST. GEORGEN. Am Dienstag, 16. April, um 19.30 Uhr tritt Jazz Sängerin Elisabeth Lohninger mit ihrer Band im Harnoncourt Saal der Landesmusikschule ...

Tips - total regional Emma Salveter
Erfolgreicher Saisonbeginn für Vöcklabrucker Kletterer

Erfolgreicher Saisonbeginn für Vöcklabrucker Kletterer

VÖCKLABRUCK. Die Kletterer der Naturfreunde Vöcklabruck starteten erfolgreich in die neue Saison. Franziska Sterrer wurde Vizestaatsmeisterin ...

Tips - total regional Emma Salveter
Wanderung durch die Gefühle

Wanderung durch die Gefühle

VÖCKLABRUCK. Knapp 2.000 Jahre ist eines der spektakulärsten Ereignisse der Geschichte her: Jesus von Nazareth wurde von den Römern zum Tod ...

Tips - total regional Wolfgang Macherhammer
FF Frankenmarkt spendet für Familie Bernglau

FF Frankenmarkt spendet für Familie Bernglau

FRANKENMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt hat für die Familie Bernglau, die einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste, 600 ...

Tips - total regional Emma Salveter
Vöcklabrucker Dirigentin mit Haydn und Bruckner

Vöcklabrucker Dirigentin mit Haydn und Bruckner

VÖCKLABRUCK/WELS. Am Dienstag, 2. April, findet um 19.30 Uhr im Stadttheater Wels ein spannendes Konzert mit dem OÖ Jugendsinfonieorchester ...

Tips - total regional Wolfgang Macherhammer
Erste Vereinsmeisterschaft des Turnverein Schwanenstadt photo_library

Erste Vereinsmeisterschaft des Turnverein Schwanenstadt

SCHWANENSTADT. Zum allerersten mal veranstaltete der Turnverein Schwanenstadt eine Vereinsmeisterschaft. 37 Kinder nahmen an diesem Premieren- Wettbewerb ...

Tips - total regional Emma Salveter