Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bei wahren Rekordtemperaturen waren zahlreiche SVV-Talente beim Schwimmzonenmeeting in Enns von 18. bis 20.06. am Start. Im Becken wurden einige heiße Kämpfe zwischen mehr als 400 Schwimmern, die von 32 Vereinen aus 7 Nationen zu Gast waren, bei ebensolchen Außentemperaturen ausgetragen. Gesamt 47 Medaillen für die Vöcklabrucker beweisen, dass sich diese mehr als nur ausgezahlt haben!

Eine Woche zuvor war eine Auswahl der SVV-Schwimmer beim Int. Festwochen-Schwimmmeeting in St. Pölten am Start. Dort wurden ebenfalls Medaillen erschwommen - diese sind folgend im Bericht eingefügt.

Ein goldenes Quartett an Medaillen sammelte der 12-jährige Silas Schneider, bevor er die vier Silbernen vollmachte. Abschließend errang er noch eine fünfte Goldene über 200 m Lagen. Aus St. Pölten, trat Silas mit zweimal Platz 2, und einmal Rang 3 die Heimreise an.

Yorik Anzengruber trennte Medaillen + Lagen sauber auf, in dem er Gold über 50 m / 100 m Freistil, Silber über 50 m / 100 m Schmetterling, und Bronze über 50 m Rücken in der Juniorenklasse erkämpfte. Doppelt vergoldet hat sich auch Sara Maric (Schülerklasse) über 50 m und 100 m Schmetterling, einmal Silber komplettierte ihre Sammlung.

In der Jugendklasse konnte Samuel Schneider souverän den Sieg über die langen 1500 m Freistil einfahren, während Schwester Zoe Schneider bei den Schülern über 800 m Freistil siegte. Die 14-jährige errang über die kürzeren Freistilstrecken auch noch eine Silber- (50 m) und eine Bronzemedaille (100 m).

Die Mädchen in der Kinderklasse ließen sich von der Hitze nicht unterkriegen. Tara Aigner nahm von jeder Medaillenfarbe eine mit nach Hause, Azra Dautovic landete je einmal auf Rang 1 und 2, während Anna Lea Fischereder einen Sieg und eine Bronzene errang. Die Siegerliste vervollständigte Marie Marschall bei den Schülern mit einer starken Leistung über die kräftezehrenden 200 m Schmetterling. Dicht auf den Fersen war ihr hierbei Pia Part, die Silber holte.

Maries Bruder Maximilian Marschall, war über dieselbe Strecke ebenso schnell unterwegs, und sicherte sich Silber, sowie eine zusätzliche Bronzene über 400 m Freistil. Die 200 m Schmetterling kristallisieren sich als Paradestrecke des 15-jährigen heraus, da er auch in St. Pölten Silber errang. Namensvetter Maximilian Pickl trug sich mit einem 2. und einem 3. Platz in die Liste der Medaillengewinner ein. Finja Zimmermann sprintete über 50 m Schmetterling bzw. Freistil zu Silber bzw. Bronze.

Der 11-jährige Herbert Motz, sowie die 16-jährige Johanna Maak, nahmen beide jeweils zwei Bronzemedaillen mit nach Hause. Mit Bronze über die langen 800 m Freistil gelang Alexandra Mayer in der Jugend und Sophie Burgstaller bei den Kindern der Sprung auf das Podest. Die Einzel-Medaillenerfolge vervollständigten Sarah Föttinger und Timea Leitner mit jeweils einem dritten Rang.

Auch die Staffeln fuhren nicht ohne Ausbeute nach Hause. Die 4 x 50 m Staffel der Herren in der Allgemeinen Klasse, mit Patrik Lenzeder, Samuel Schneider, Yorik Anzengruber und Maximilian Marschall, sicherte sich in spannenden Rennen jeweils den Bronzerang. Auch die Damen konnten mit einem spannenden Rennen über 4 x 50 m Freistil, in der Besetzung Zoe Schneider, Johanna Maak, Sara Maric und Sarah Föttinger den dritten Platz erkämpfen.

Dies ergibt gesamt herausragende 15x Gold, 14x Silber und 18x Bronze, die sich auf 19 verschiedene Medaillengewinner verteilen. Zu erwähnen ist außerdem, dass in Enns 14 weitere Limits für die österreichischen Meisterschaften erreicht wurden. Gesamt sind bereits 15 Schwimmer/innen für die österreichweiten Titelkämpfe qualifiziert!

Am 3./4. Juli stehen nun schon die Landesmeisterschaften in Gmunden auf dem Programm, bis dahin wird noch fleißig weitertrainiert!

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


ÖVP stellt Spitzenkandidatin Angelika Winzig für die EU-Wahl vor

ÖVP stellt Spitzenkandidatin Angelika Winzig für die EU-Wahl vor

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Oberösterreich wählt am 9. Juni die Vertreter im Europäischen Parlament. Für die ÖVP tritt Spitzenkandidatin Angelika ...

Tips - total regional Emma Salveter
Schulen im Bezirk Vöcklabruck mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet

Schulen im Bezirk Vöcklabruck mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem begehrten Schulsportgütesiegel wurden Schulen in ganz Oberösterreich für ihr besonderes Engagement für Sport ...

Tips - total regional Emma Salveter
In Gmunden und Vöcklabruck fehlen leistbare Mietwohnungen

In Gmunden und Vöcklabruck fehlen leistbare Mietwohnungen

BEZIRK VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. Der AK Wohnzufriedenheitsindex zeigt, dass es für die Menschen in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck besonders ...

Tips - total regional Emma Salveter
Mauthausen Komitee gedenkt den Opfern des Nationalsozialismus im Bezirk Vöcklabruck

Mauthausen Komitee gedenkt den Opfern des Nationalsozialismus im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Um an die Befreiung des KZ Mauthausen und seiner Außenlager zu erinnern, lädt das Mauthausen Komitee von Montag, 6. bis ...

Tips - total regional Emma Salveter
Neue Uniformen für die FF Wilding-Mühlberg

Neue Uniformen für die FF Wilding-Mühlberg

VÖCKLAMARKT. Die Volksbank Vöcklamarkt hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die FF Wilding-Mühlberg übergeben, mit der neue Uniformen ...

Tips - total regional Emma Salveter
Maibaumsetzen in Vöcklabruck

Maibaumsetzen in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Der Trachtenverein D´Waldhörnler stellt auch heuer wieder am Mittwoch, 24. April, einen Maibaum beim Seniorenheim auf, um den ...

Tips - total regional Emma Salveter
Mobiles Jugendzentrum wird gut genutzt photo_library

Mobiles Jugendzentrum wird gut genutzt

VÖCKLAMARKT. Mit Sommer 2023 öffnete der JUZ (Jugendzentrum) Bus seine Türen und viele jugendliche Vöcklamarkter nutzen seither das Angebot ...

Tips - total regional Wolfgang Macherhammer
Wolfsegger Volksschüler pflanzten zwei Apfelbäume

Wolfsegger Volksschüler pflanzten zwei Apfelbäume

WOLFSEGG. Vor der Volksschule Wolfsegg wurden zwei Apfelbäume von den beiden ersten Klassen gepflanzt.

Tips - total regional Emma Salveter