Klassiker: Sickinger Rundlauf am 15. August in Schörfling
SCHÖRFLING/A. Der Sickinger Rundlauf steht wieder in den Startlöchern – nach Corona-bedingter Pause wird der Sickinger Rundlauf wieder veranstaltet.

Tolle Stimmung, eindrucksvolles Starterfeld und herrliche Kulisse – das bietet der Sickinger Rundlauf, der traditionell am 15. August bereits zum 19. Mal veranstaltet wird. Die Vorbereitungen für das vom ASVÖ unterstütze Laufevent in Schörfling am Attersee laufen bereits auf Hochtouren. Neben den Topathleten werden auch wieder sehr viele Hobbyläufer erwartet, da der Breitensport beim LC Sicking auch ein ganz wichtiges Thema ist. Eigene Firmenwertungen gibt es für die „Lenzing Plastics“ und das „Salzkammergutklinikum“.
Strecke hat es in sich
Eine sehr selektive Strecke mit schnellen Flachpassagen, steilem Bergaufstück im „Marktwald“ und ein sehr schneller Schlussteil, erwartet die Teilnehmer. Bei der letzten Veranstaltung 2019 gab es einen Doppelsieg der Lokalmatadore vom Veranstalterclub LC Sicking. In Topform präsentiert sich derzeit Markus Lemp (LC Sicking), der auf dieser schnellen Strecke der Gejagte sein wird. Bei den Damen wird wieder ein Klasse-Starterfeld erwartet. Eingebettet im neu gestalteten Marktplatz und einem tollen Ambiente am See, wird die Siegerehrung corona-bedingt, in kleinerem Rahmen abgehalten.
Eigene Wertung für Schörflinger und Seewalchner
Anmeldung: über www.lc-sicking.at oder www.time2win.at oder Anmelde-Link in der Ausschreibung. Bezahlen der Nenngebühr bei Startnummern-Ausgabe. Info: telefonisch bei Walter Hanninger (Tel. 0664/6112361) oder per E-Mail info@lc-sicking.atAnmeldung/Startzeiten: Start Kinderläufe ab 14 Uhr von 200 Meter bis 1.320 Meter. Start zum Hauptlauf über 9.000 Meter um 17 Uhr; Start und Ziel befinden sich am Marktplatz von Schörfling. Siegerehrung um 19.15 Uhr am Marktplatz. Eigene Wertung für Schörflinger und Seewalchner Teilnehmer. Eigene Firmenwertung für „Lenzing Plastics“ und „Salzkammergutklinikum“ Anmeldeschluss: 13. August 2021/16 Uhr. Nachnennungen sind ab 12.45 Uhr bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Es gilt die „3G“ Regel – Nachweis unbedingt erforderlich!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden