In Seewalchen/Litzlberg wurde ein großes Fest des Beachvolleyballsports gefeiert
SEEWALCHEN/A. Das Pro Beach Battle gibt es seit 2011. Es hat sich in den letzten Jahren zum größten nationalen Beachvolleyball-Event Österreichs entwickelt. Heuer war der Wettergott sehr gnädig und hat eine tolle Veranstaltung ermöglicht.
Neben erstklassigem Beachvolleyball können die Zuseher auch das vielseitige Rahmenprogramm genießen im Strandbad Litzlberg. Jedes Jahr garantieren an die 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Event der Sonderklasse mit sportlichen Höchstleistungen, Parties und jeder Menge Entertainment.
Nach zwei Jahren Pause fand wieder die legendäre Ö3 Disco in Weyregg mit DJ Florian Markert statt. Für die VIPs ging in Schwanenstadt in der Destillerie Parzmair die White Volley Night mit Stargast James Cottriall über die Bühne.
Sportlich wurde Beachvolley vom Allerfeinsten geboten. Bei den Damen siegten im vollen Center Court Eva Freiberger und Stephanie Wiesmeyr. Bei den Herren standen die Weltmeister-Achtelfinalisten Robin Seidl und Philipp Waller ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Lokalmatadore Florian Schnetzer (Unterach) und Partner Lorenz Petutschnig waren im Viertelfinale den späteren Siegern unterlegen. Das Endspiel bei den Herren war besonders spannend, drehten doch Robin Seidl und Philipp Waller einen 0:1-Rückstand gegen die topgesetzten Tschechen David Perusic/Ondrej Schweiner noch zu einem 2:1-Sieg. Nichts mehr anbrennen ließen im Finale Eva Freiberger und Stephanie Wiesmeyr. Sie siegten mit 2:0 klar gegen Lia Berger und Marie Bruckner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden