Jugend-Bezirksmeisterschaften im Tennis ausgetragen
ST. GEORGEN. Auf den Anlagen des USC (Union Sportclub) Attergaus wurden die Jugend-Bezirksmeisterschaften Vöcklabruck/Gmunden im Tennis in den Klassen U10, U12 und U14 ausgetragen.
Der USC Attergau begrüßte 43 Spieler, die in den Einzelbewerben um den Bezirksmeistertitel kämpften. In drei Bewerben stellte der Verein den Bezirksmeister.
Da es bei den U10 Mädchen nur zwei Anmeldungen gab, spielten diese bei den Burschen mit. Daher gab es nur den U10 Bewerb Burschen. Im Finale setzte sich Lokalmatador Paul Luft vom USC Attergau gegen Benedikt Gründl vom Sportklub Kammer durch und wurde Bezirksmeister.
Bei den U12 Burschen gewann Noah Lemmerer vom SPG Bad Ischl im Finale gegen seinen Clubkollegen Felix Haslauer. Franziska Stahrl vom UTC Schlatt sicherte sich im Finale gegen Nora Schwaiger vom UTC Rüstdorf den Bezirksmeistertitel.
Bei den U14 Mädchen sowie bei den U14 Burschen gewann jeweils die Lokalmatadoren vom USC Attergau Emma-Sophie Reiter und Ferdinand Brandis. Emma Sophie Reiter setzte sich im Finale gegen Greta Gattol vom TC Gmunden 1903 durch. Ferdinand Brandis siegte im Finale, das erst im Matchtiebreak entschieden wurde, gegen Moritz Ebner vom UTC Regau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden