
VÖCKLABRUCK. Nach einer Unterbrechung aufgrund des EFA Champions Cups wird an diesem Wochenende die Faustball-Bundesliga der Männer wieder fortgesetzt. Der Tabellensiebte Vöcklabruck liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellendritten aus Froschberg und möchte bei der Heimrunde gegen Enns und Münzbach wertvolle Punkte im Kampf um die Plätze beim Final3 einfahren.
In der 6. Runde der Faustball-Bundesliga der Männer kann der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck mit zwei Siegen seine Chancen auf das Final3 wahren. Die Gegner im Heimspiel sind Enns und Münzbach. Urfahr duelliert sich mit Grieskirchen/Pötting und Seekirchen ebenfalls um einen Platz beim „Finale dahoam“. Froschberg tritt gegen Tabellenführer Freistadt und Kremsmünster an.
Personell muss Vöcklabruck, der amtierende Staatsmeister, in der Hallensaison auf Karl Müllehner (Handverletzung), Zuspieler Elias Walchshofer (Fußverletzung) und Manuel Helmberger (private Gründe) verzichten. „Jetzt gilt es, mit dem verfügbaren Kader die bestmöglichen Leistungen abzuliefern. Mit Paul Part und Markus Huber werden auch unsere Youngsters Einsatzzeiten bekommen und so weiter Erfahrung sammeln“, sagt Coach Michael Fels. Enns ist punktegleich mit dem Gastgeber und möchte ebenfalls am Finale in Linz-Auhof teilnehmen.
Auch Urfahr will um die Plätze beim „Finale dahoam“ noch ein Wort mitreden. Im Heimduell in der Sporthalle Hüttner sind die Tabellennachbarn Grieskirchen/Pötting und Seekirchen zu Gast. Im dritten Duell in Runde 6 stehen sich Tabellenführer Freistadt, Froschberg und Kremsmünster gegenüber. Mit zwei Siegen könnten die Mühlviertler bereits für das Finalwochenende planen. Das Final3 um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.
Auch die 2. Bundesliga der Männer wird an diesem Wochenende fortgesetzt. Vöcklabruck 2 trifft dabei auf Hirschbach und Freistadt 2. Kremsmünster 2 duelliert sich mit Schwanenstadt und Urfahr 2. Grieskirchen/Pötting 2 spielt gegen Laa/Thaya und Kufstein und Enns 2 muss gegen Drösing und Laakirchen antreten.