OTTNANG. Josef Bichl vom Team der Crataegutt Seniors wurde bei der Radsport WM in Schottland Fünfter. Damit wurde er in der Alterskategorie von 75 bis 79 Jahren der schnellste Österreicher
Der erste Bewerb, das Straßenrennen, führte über 88 km und 800 hm; dieses bewältigte der rüstige Radler mit der ausgezeichneten Zeit von 2:29:50 Stunden. Beim zweiten Bewerb, dem Time Trial über 23 km, trotzte Bichl dem Starkwind und belegte von 38:47 Minuten den achten Rang - als Einziger ohne Zeitfahrrad.
„Auch wenn es diesmal - nach den letzten zwei Weltmeistertiteln - zu keinem Sieg gereicht hat, so ist es doch ein schönes Gefühl, die Radrennen neben Größen, wie den ehemaligen Tours de France Profis Alexander Vinokurov und Jonny Hoogeland oder Jeanny Longo, der erfolgreichsten Dame aller Zeiten, bestreiten zu können“ erklärt Josef Bichl stolz.
Beim Straßenrennen World Masters Cycling Championships“ in St. Johann in Tirol belegte Josef Bichl zeitgleich mit der Spitzengruppe den zehnten Rang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden