Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vöcklabrucker Tigers sind die beste Faustball-Mannschaft der Welt

Emma Salveter, 22.07.2024 08:17

VÖCKLABRUCK. Den Vöcklabrucker Tigers gelang in Mannheim bei den World Tour Finals eine Sensation: sie bezwangen den amtierenden Titelverteidiger und holten sich im Finale schließlich sogar den Titel.

Die Freude war groß. (Foto: Ines Weber)
Die Freude war groß. (Foto: Ines Weber)

Nachdem die österreichischen Meister aus Vöcklabruck die amtierenden Titelverteidiger von Sociedade Ginastica Novo Hamburgo im Semifinale bezwingen konnten, war die beste Platzierung der Vereinsgeschichte bereits gesichert. Das Finale bot dann ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Vöcklabruck und Pfungstadt. Die Österreicher starteten fulminant und gingen zwei Sätze in Führung, doch der amtierende deutsche Meister kämpfte sich zurück. Die Tigers ließen sich nicht verunsichern und boten dem Team rund um Kapitän Patrick Thomas die Stirn. Nach 2,5 Stunden schaffte Vöcklabruck das Unglaubliche: Sie errangen Gold und kürten sich zur besten Vereinsmannschaft der Welt. “Das war heute ein Spiel absolut am Limit. Wir sind stark in das Match gestartet, haben dann etwas nachgelassen. In Satz sieben lagen wir schon mit 8:2 in Führung. Da waren wir uns vielleicht schon etwas zu sicher und haben Pfungstadt nochmal ins Spiel kommen lassen. Es ist unglaublich, wir haben unser großes Ziel erreicht und sind die beste Mannschaft der Welt!“, freut sich Vöcklabruck Abwehrass Elias Walchshofer über den Titel.

Die sechs österreichischen Teams erzielten vor 3.000 Zuschauern beachtliche Erfolge und kämpften um Titel und Platzierungen. Neben dem Titel von Vöcklabruck, gab es einen vierten Platz für die Männer aus Enns.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden