Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hochspannung beim traditionellen Sickinger Rundlauf

Online Redaktion, 17.08.2024 10:48

SCHÖRFLING. Beim 22. Sickinger Rundlauf, der traditionell am Mariä Himmelfahrts-Tag stattfand, herrschte wie gewohnt große Spannung. 

Entlang der Laufstrecke beim Sickinger Rundlauf (Foto: Gottfried Gärtner)
  1 / 2   Entlang der Laufstrecke beim Sickinger Rundlauf (Foto: Gottfried Gärtner)

Der Schörflinger Marktplatz, der mit seiner atmosphärischen Kulisse für eine großartige Stimmung sorgte, bildete den Rahmen für eines der größten Laufevents in der Region. Trotz der extrem heißen Bedingungen boten die Läufer den Zuschauern erstklassigen Sport.

Mit einem Teilnehmerfeld von 350 Läufern, darunter viele Hobbyathleten, und einer begeisterten Zuschauerkulisse zeigte sich der vom ASVÖ und namhaften Sponsoren der Region unterstützte 22. Sickinger Rundlauf erneut von seiner besten Seite. Perfekte Organisation, ein exzellentes Läuferbuffet und ein stimmungsvoller Zieleinlauf bis zur letzten Minute, bei dem alle Finisher begeistert empfangen wurden, rundeten das Event ab.

Der Lauf wurde mit den Kinderläufen, bei denen 170 Teilnehmer an den Start gingen, eröffnet und mit dem „Gesunde Gemeinde Genuss Lauf“ fortgesetzt.

Den Sieg im Hauptlauf über den neun Kilometer langen, anspruchsvollen Rundkurs mit Start und Ziel auf dem Marktplatz der Attersee-Gemeinde Schörfling sicherte sich Raphael Miks (#badischllaeuft) in hervorragenden 30:22 Minuten, dicht gefolgt von Christian Gutenbrunner (Zehnkampfunion) in 30:28 Minuten. Den dritten Platz belegte Patrick Tröscher in 30:52 Minuten (LCAV Jodl Packaging), womit er sich vorzeitig den Gesamtsieg der Sport Streicher Running Tour sicherte. Der LC Sicking platzierte mit Jochen Köllnreitner (31:21 min) auf Platz 4 und Klaus Derndorfer (34:05 min) auf Platz 8 zwei Läufer in den Top 10.

Bei den Damen gewann die Favoritin Tanja Kaissl (LC MKW Hausruck) in 35:44 Minuten, gefolgt von Katharina Steiner (LCAV Jodl Packaging) in 36:34 Minuten. Den dritten Platz belegte Lisa Fröhlich (LC MKW Hausruck) in 37:43 Minuten. Die Gemeindewertung von Schörfling entschied Klaus Derndorfer (LC Sicking) in 34:05 Minuten für sich, gefolgt von Martin Klackl in 36:16 Minuten und Franz Pesendorfer (LC Sicking) in 36:52 Minuten. Bei den Damen gewann Lea Sophie Rabeder in 48:36 Minuten vor Margret Sperrer (LC Sicking) in 48:39 Minuten und Kati Fendt (LC Sicking) in 52:50 Minuten.

Alle Ergebnisse und viele Bilder vom Lauf online unter www.lc-sicking.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden