Vöcklabrucker Turner zeigten Können beim größten Turnwettkampf Oberösterreichs
VÖCKLABRUCK. In Grieskirchen fand die diesjährige Turn10-Landesmeisterschaft statt. 550 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 19 Jahren aus 53 Vereinen aller oberösterreichischen Dachverbände traten an, um sich Medaillen zu sichern. Darunter auch zahlreiche Turner vom allgemeinen Turnverein Vöcklabruck.

Rund 3.000 Übungen wurden dem begeisterten Publikum in perfektem Wettkampfumfeld präsentiert. 470 Mädchen turnten an fünf Geräten: Boden, Schwebebalken, Reck bzw. Stufenbarren, Sprung und Trampolin. Die jüngeren Burschen absolvierten einen Fünfkampf, die älteren mussten sich zusätzlich an Seitpferd und Ringen im Siebenkampf beweisen.
Teilnahmeberechtigt waren nur jene, die sich zuvor bei den neun Regionsmeisterschaften qualifizieren konnten – mehr als 1.600 Turner waren dort insgesamt am Start. Für die Bundesmeisterschaft des ÖTB am 14. Juni in St. Pölten qualifizierten sich nun die 155 besten Athleten.
Zwei zweite Plätze gab es für den Vöcklabrucker Turnverein: Elias Hochleitner in der AK13-14 männlich Oberstufe 7-Kampf und Klara Salletmayr in der AK13-14 weiblich Oberstufe 5-Kampf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden