Landesverbandsmeisterschaft der O-Jollen am Attersee
ATTERSEE. Die Schwerpunktregatta der O-Jollen (Olympia-Jolle) war als Pre-Event für die am kommenden Wochenende stattfindende internationale Österreichische Meisterschaft ein Erfolg.
Viele deutsche Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, das österreichische Voralpenrevier kennenzulernen. Das Feld umfasste insgesamt 29 Boote, davon 13 aus Österreich und 16 aus Deutschland. Leider war am Samstag „Aeolos“ nicht gnädig, daher konnte aufgrund des fehlenden Windes keine Wettfahrt gesegelt werden. Auch der Sonntag startete eher windlos. Am Vormittag gab es einen Startversuch, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Ganz überraschend kam zu Mittag hervorragender Südwind mit bis zu 12 Knoten und ermöglichte einen Regattaabschluss mit drei Wettfahrten.
Den Titel des Landesverbandsmeisters von Oberösterreich (LVMOÖ) sicherte sich der Lokalmatador Michael Fischer vom UYC Attersee, mit einem gesamt dritten Platz. Sieger der Alpenseemeisterschaft wurde der Deutsche Göran Freise vor seinem Landsmann Frank Hänsgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden