Turnverein Mondsee zeigt Show unter Baustellen-Motto
MONDSEE. Das diesjährige Schauturnen des Turn- und Sportvereins Mondsee in der Turnhalle der Mittelschule Mondsee stand unter dem Motto „Auf der Baustelle“. Anlass für das Thema ist der Bau der neuen Turnhalle.
Am Nachmittag zeigten die Eltern-Kind-Gruppen sowie die Kindergartenkinder ihre einstudierten Darbietungen. Ein großes Buffet sorgte für das leibliche Wohl der Turner und Besucher.
Um 18 Uhr begann die Abendvorstellung vor zahlreichem Publikum, darunter Bürgermeister Josef Wendtner. Nach der Begrüßung durch Obmann Gerald Hermüller führten die beiden Vorturnerinnen Isabella und Nadine als „Bauleiterinnen“ durch das Programm.
Kinder und Jugendliche präsentierten Choreografien und Turnübungen zu Titeln wie „Wer will fleißige Handwerker sehen?“, „Hausbau“, „Rohrbruch“, „Dachdecker“, „Auch Männer brauchen eine Pause“ oder „Nachts auf der Baustelle“. Mit Sprüngen, Saltos, gymnastischen Elementen und sauber ausgeführten Übungsreihen zeigten Vereinsmitglieder aller Altersgruppen ihr Können. Der verdiente Lohn waren kräftiger Applaus und viele strahlende Gesichter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden