Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landeshauptmann begrüßt Absicherung des Novartis Produktionsstandortes in Unterach

Martina Ebner, 23.10.2020 10:42

UNTERACH. Landeshauptmann Thomas Stelzer freut sich darüber, dass die Novartis-Konzernführung die Produktion in Unterach übernimmt: „Der Weltkonzern übernimmt Verantwortung für nachhaltige und arbeitsplatzsichernde Lösung.“

Foto: Pavel Kapysh/Shutterstock.com
Foto: Pavel Kapysh/Shutterstock.com

Der Produktionsstandort der Ebewe Pharma GmbH (Teil der Novartis Gruppe) in Unterach wird an das Unternehmen Fareva veräußert. Das Unternehmen in Unterach gilt als Kompetenzzentrum für die Herstellung von injizierbaren Krebsmedikamenten. Der Produktionsstandort Unterach wird nach der Veräußerung an Fareva auch weiterhin für die Novartis Gruppe produzieren, eine entsprechende Liefervereinbarung ist Teil des Vertrages.

Verantwortung übernommen

Landeshauptmann Thomas Stelzer war im Vorfeld der Veräußerung mit der Novartis-Konzernführung in Gesprächen und begrüßt die Vertragsunterzeichnung: “So stelle ich mir verantwortungsvolle Unternehmensentscheidungen vor. Hier tritt ein Weltkonzern nicht die Flucht an, sondern übernimmt Verantwortung für eine nachhaltige und arbeitsplatzsichernde Lösung. Ich danke allen Beteiligten für das Vertrauen in den Arbeits- und Wirtschaftsstandort Oberösterreich.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden