Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ Schwanenstadt überrascht mit Quereinsteigerin als Bürgermeisterkandidatin

Wolfgang Macherhammer, 10.06.2021 12:52

SCHWANENSTADT. Bettina Penninger-Seidel wohnt mit ihrem Mann und den beiden erwachsenen Töchtern nunmehr seit fast 12 Jahren in Schwanenstadt. Geboren in Laakirchen führte sie Studium und Arbeit nach Wien und dann in ihre neue Heimat Schwanenstadt. Bei der Wahl im September tritt sie als Bürgermeisterkandidatin der SPÖ an. 

Bettina Penninger-Seidel tritt bei der Wahl für die SPÖ in Schwanenstadt. Foto: SPÖ
Bettina Penninger-Seidel tritt bei der Wahl für die SPÖ in Schwanenstadt. Foto: SPÖ

Als Politologin und parlamentarische Mitarbeiterin konnte die Quereinsteigerin bereits wichtige politische Erfahrungen sammeln und diese will sie nun in die Gemeindepolitik einbringen. Ihr Ziel ist es, die Menschen wieder verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken und dass die SPÖ wieder zweitstärkste Kraft in Schwanenstadt wird. Dabei sind ihr Themen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine bessere Kinder- und Altenbetreuung, Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen im Raum Schwanenstadt und eine effizientere Zusammenarbeit mit den Umlandgemeinden wichtig. Auch die Ansiedlung von Allgemeinmedizinern und die Attraktivierung des Stadtplatzes sind ihr ein großes Anliegen. Beruflich begleitet Bettina Penninger-Seidel als Trainerin und Beraterin seit mehr als zehn Jahren Jugendliche und Erwachsene in AMS-Kursen auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben und kennt deshalb die Probleme der arbeitenden Menschen und deren Familien sehr gut.

Über Rückmeldungen und/oder Anregungen freut sich Bettina Penninger-Seidel sehr und steht allen Schwanenstädtern telefonisch unter 0699/104 895 90 oder per E-Mail bgm1schwauna@gmail.com gerne für ein Gespräch zur Verfügung!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden