STIWA Group: Impfquote im Unternehmen bereits über 77 Prozent
ATTNANG-PUCHHEIM. Mit niederschwelligen Impf-Angeboten sowie flächendeckenden 3G-Kontrollen sorgt die STIWA Group für die Gesundheit all ihrer Mitarbeiter und trägt maßgeblich zur Eindämmung der Pandemie im Bezirk bei.
Mit mehr als 77 Prozent liegt die Impfquote der STIWA-Belegschaft bereits deutlich über dem Bundesländer- bzw. dem Bezirksschnitt. Damit diese Quote auch weiterhin kontinuierlich gesteigert wird, bietet die STIWA Group regelmäßig niederschwellige Impf-Angebote im Unternehmen an.
Impf-Aktionen
Die nächste Corona-Schutzimpfungs-Aktion für die Belegschaft findet kommende Woche statt: Am 14. Dezember bzw. 17. Dezember an den STIWA-Standorten in Attnang-Puchheim bzw. in Gampern. Um mögliche Bedenken oder Unsicherheiten im Vorfeld abklären bzw. entkräften zu können, empfiehlt das Unternehmen seinen Mitarbeitern dabei ein ausführliches Informationsgespräch mit dem Arzt ihres Vertrauens bzw. dem Betriebsarzt, der bei den Impfungen selbstverständlich anwesend ist.
Gesundheit der Mitarbeiter
„Reisebeschränkungen aufgrund Corona-Schutzbestimmungen oder Mitarbeiter-Ausfälle – sei es durch Infektionen oder Quarantänemaßnahmen – stellen uns wie jedes andere internationale bzw. exportorientierte Unternehmen vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, mit einer hohen Durchimpfungsrate einerseits für die Gesundheit aller Mitarbeiter zu sorgen, und andererseits auch wirtschaftlich gut durch diese Krise zu kommen“, sagt STIWA-Holding Geschäftsführer Peter Sticht.
Flächendeckende Kontrollen
Die STIWA Group ist seit Anbeginn der Pandemie bestrebt, die Verbreitung des Virus bestmöglich einzudämmen. Mit flächendeckenden Kontrollen – Mitarbeiter weisen täglich ihren aktuellen 3G-Status vor –, strengen Hygienemaßnahmen im Betrieb sowie umfassenden Home-Office-Regelungen ist das bisher auch sehr gut gelungen: „Glücklicherweise hatten wir durch unsere getroffenen Maßnahmen bis heute keine großen Ausfälle. Dabei möchte ich allen Mitarbeitern für ihre Disziplin in den letzten Monaten herzlich danken. Jetzt wollen wir alles daran setzen, dass wir gut durch den Winter kommen, und mit einer hohen Durchimpfungs-Quote die Pandemie endlich hinter uns lassen“, sagt Sticht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden