Westbahn erweitert Angebot in Vöcklabruck

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 22.09.2022 12:48 Uhr

VÖCKLABRUCK. Bei der Westbahn erfährt Vöcklabruck im Fahrplan 2023, der ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 gilt, eine Aufwertung.

„Durch unseren Halbstundentakt ist die regelmäßige Anbindung nach Wels, Linz und Wien sowie in der Gegenrichtung nach Salzburg weiterhin wie bisher gewährleistet. Außerdem geht es bereits seit April sechsmal pro Tag umsteigefrei nach München“, sagt Thomas Posch, Geschäftsführer der Westbahn. „Ab dem kommenden Fahrplanwechsel bieten wir neu auch dreimal täglich eine Direktverbindung nach Tirol an, mit Halten in Kufstein, Wörgl und Innsbruck. Und speziell im Frühverkehr erweitern wir von Montag bis Freitag das Angebot mit einem zusätzlichen Zug ab Linz um 5.56 Uhr, der Vöcklabruck um 6.30 Uhr erreicht.“

In der Westbahn gelten neben unternehmenseigenen Tickets auch das KlimaTicket Ö sowie alle Tickets des OÖVV.

Kommentar verfassen



Welser FH-Absolvent verbessert Planung der Lenzing AG

TIMELKAM. Silvio Klein hat im Rahmen seiner Masterarbeit für die Lenzing AG den Planungsprozess im Hinblick auf CE-konforme Planung und Ausführung von Anlagen unter die Lupe genommen. Er hat das berufsbegleitende ...

Charity Advent zugunsten der Kindervilla

STEINBACH. Am Sonntag, 4. Dezember, veranstalten Kate & Kon einen Charity Christkindlmarkt zugunsten der Kindervilla.

Schülerin am Schutzweg von Pkw touchiert

VÖCKLABRUCK. Auf der Straße Volkssiedlung in Vöcklabruck ist eine 13-Jährige auf einem Schutzweg von einem PKW touchiert worden.

Ehrenamt vor den Vorhang geholt

STRASS/ATTERGAU. Beim ersten Straßer Ehrenamtstag wurden 22 Bürger mit dem silbernen bzw. goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde ausgezeichnet.

Landjugend-Projekt mit Gold ausgezeichnet

VÖCKLABRUCK. Das „Best Of“ – eines der Highlights im Landjugendjahr und heuer das erste Mal wieder in Präsenz. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde beim Rennen um die besten Projekte Österreichs ...

Concept-Store: Volkshilfe wartet mit neuem Projekt auf

TIMELKAM. Die Volkshilfe Oberösterreich eröffnete in Timelkam den neuen ReVital-Concept Store. Anwesend bei der Veranstaltung waren unter anderem Bürgermeister Johann Kirchberger (SPÖ) und Umwelt-Landesrat ...

Christbäume tragen Früchte in Tansania

VÖCKLABRUCK. Familien in Tansania werden von den lokalen Christbaumbauern und dem Verein Sei So Frei unterstützt.

Adventskalender der besonderen Art

PUCHKIRCHEN. Der Aussichtsturm in Puchkirchen wurde zu einem Adventkalender umgerüstet.