Bundespräsidentenwahl: Ergebnisse aus dem Bezirk Vöcklabruck
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Wahlbeteiligung bei der Bundespräsidentenwahl am vergangenen Sonntag lag im Bezirk bei 52,67 Prozent (vorläufiges nichtamtliches Ergebnis). Alexander van der Bellen erhielt insgesamt 50,68 Prozent der Stimmen im Bezirk.
Alexander Van der Bellen war in 51 der 52 Gemeinden im Bezirk der stimmenstärkste Kandidat. Lediglich in Redleiten hatte Kandidat Walter Rosenkranz die Nase vorn - er erhielt hier 34,4 Prozent der Stimmen, gefolgt von Van der Bellen mit 31,19 Prozent. Sein bestes Ergebnis konnte Van der Bellen im Bezirk Vöcklabruck in der Gemeinde Attersee mit 67,87 Prozent einfahren, die wenigsten Stimmen gab es in der Gemeinde Redleiten.
Auf Platz zwei im Bezirk lag mit rund 23,04 Prozent der Stimmen FP-Kandidat Walter Rosenkranz, der neben Redleiten auch noch in der Gemeinde Pöndorf mehr als 30 Prozent der Stimmen für sich holen konnte.
Die Stimmanteile der restlichen fünf Kandidaten: Dominik Wlazny kam bezirksweit auf 8,18 Prozent der Stimmen, Tassilo Wallentin auf 7,72 Prozent, Gerald Grosz holte rund 5,57 Prozent, Michael Brunner 2,41 Prozent und Heinrich Staudinger 2,40 Prozent.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden