REGAU. Klaus und Thomas Grausgruber eröffneten XOOO Mechatronics GmbH in Regau, die sich mit ihren ressourcenschonenden, technischen Lösungen bereits über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat.
Fehlende Entwicklerressourcen werden immer mehr zu einem Hindernis für Unternehmen, die ihre Produkte schnell und effizient entwickeln oder erweitern wollen. Um dieses Problem zu lösen, hat XOOO eine komplette No-Code Softwareentwicklungsplattform entwickelt, die es den Nutzern ermöglicht, komplexe Anwendungen ohne spezielle Programmierkenntnisse zu erstellen. Ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft weil sie Unternehmen dabei unterstützt, Ressourcen besser zu nutzen. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner war bei der Eröffnung dabei. Im Rahmen des Bezirkstages besuchte er mehrere Stationen und zeigte sich begeistert von der Stärke und Dynamik des Bezirks: „Innovation liegt in der DNA Oberösterreichs und diese Innovation ist Grundlage für Erfolg in der Zukunft. Goldene Zeiten sind angebrochen.“
Hardware-Plattform entwickelt
Am neuen Firmensitz in Regau, Oberösterreich, entwickelt XOOO auch eine Hardware-Plattform, den XOOO CUBE, die sich mit sich per Drag & Drop mit No-Code-Software-Plattform programmieren lässt - von einfachen bis zu hoch komplexen Anwendungen. Die XOOO CUBE Hardware-Plattform ist eine leistungsstarke und skalierbare Lösung für die Automatisierung, Steuerung und Optimierung von Produkten und Produktionsprozessen. Durch den Einsatz modernster Technologien bietet sie Schnelligkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit für mechatronische Systeme.
E-Motorenproduktion in OÖ
Zudem haben die Brüder und ihre Ingenieure bereits einen hochmodernen Axialfluss - Elektromotor entwickelt, der bereits in industriellen Anwendungen, als auch bei autonomen Fahrzeugen Anwendung findet. Die Produktion hierfür wird gerade in Regau hochgefahren. Weitere Projekte sind autonome Fahrzeuge, ein smarter Torantrieb, der in Grieskirchen bereits Anwendung findet und eine vollautomatische Kunststoffsortieranlage in Prag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden