Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Goldene Baumeister-Nadel für Norbert Hartl

Emma Salveter, 15.06.2023 10:32

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements erhielt Landesinnungsmeister Norbert Hartl die höchste Auszeichnung, die die Bundesinnung Bau zu vergeben hat.

Bundesinnungsmeister Robert Jägersberger überreichte an Landesinnungsmeister Norbert Hartl (l.) die höchste Auszeichnung der Bauinnung. (Foto: Bundesinnung Bau/Grohmann)

Mit seinem herausragenden Engagement für die heimische Bauwirtschaft begründete Baubundesinnungsmeister Robert Jägersberger die Verleihung der goldene Baumeister-Nadel, der höchsten Auszeichnung, die die Bundesinnung Bau zu vergeben hat, an Oberösterreichs Landesinnungsmeister Norbert Hartl. Besonders hervorgehoben wurden Hartls Verdienste um die Standesvertretung und seine langjährige Tätigkeit als Landesinnungsmeister und stellvertretender Bundesinnungsmeister.

Kräfte bündeln und zusammenhalten

„In schwierigen Zeiten müssen wir Kräfte bündeln, zusammenhalten und an gemeinsamen Lösungen arbeiten“, lautet das Credo von Norbert Hartl, der mit seinem Team in der Wirtschaftskammer bereits viele Erfolge verbuchen konnte. Meilensteine sind unter anderem die Aufwertung der Lehrlingsausbildung, der Ausbau von Weiterbildungsmaßnahmen für die Baubranche sowie das Vorantreiben der digitalen Transformation am Bau.

Aber nicht nur in der Bundesinnung, auch in der Kollegenschaft genießt Hartl großes Ansehen als ausgezeichneter Fachmann mit langjähriger Tätigkeit und Erfahrung im Bau- und Immobiliengewerbe. Besonders die Beschäftigten liegen Hartl, der seit Jahrzehnten Funktionen im Bereich Lehrlings- und Meisterausbildung innehat, am Herzen: „Sie sind die wertvollste Ressource eines Unternehmens.“

Dass der unermüdliche Einsatz auf Landes- wie Bundesebene, in Fragen der Interessenvertretung, bei der Hilfen für einzelne Mitglieder sowie als Auskunftsperson in Sachen Konsumentenbeschwerden mit der Goldenen Baumeister-Nadel gewürdigt wurde, ist für den Landesinnungsmeister eine Bestätigung seiner Branchenarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden