Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwanenstadt setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Emma Salveter, 28.11.2023 08:14

SCHWANENSTADT. Anlässlich der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ wurde in Schwanenstadt ein Zeichen gesetzt und eine Spende an das Frauenhaus übergeben.

V.l.: StR Bettina Penninger-Seidel, Gudrun Steiner, Bgm. Doris Staudinger, GR Kathrin Plainer (Foto: Stadtamt Schwanenstadt)

Vor dem Rathaus der Stadt Schwanenstadt weht auch heuer wieder die Fahne „Frei leben – ohne Gewalt“ anlässlich der Aktion „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“.  In Schwanenstadt wird schon jahrelang auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Gudrun Steiner, Obfrau des Vereins Frauenhaus im Bezirk Vöcklabruck, nahm eine Spende in Höhe von 200 Euro für das Frauenhaus in Empfang.

16 Tage gegen Gewalt ist eine internationale Kampagne, die jedes Jahr von 25. November bis 10. Dezember stattfindet. Auf der ganzen Welt nützen Gemeinden und Organisationen den Zeitraum vom Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) bis zum Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember), um auf das Recht auf ein gewaltfreies Leben aufmerksam zu machen und setzen Aktionen dazu. Frauen-Helpline unter: 0800-222-555 (kostenlos und rund um die Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden