Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ-Jahresauftakt mit Vertretern aus dem Bezirk Vöcklabruck

Emma Salveter, 24.01.2024 14:00

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die SPÖ aus dem Bezirk Vöcklabruck war beim Jahresauftakt der SPÖ Oberösterreich in Linz live dabei.

SPÖ BGF Manuel Kreuzer, SJ-OÖ Vorsitzende Eva Reiter, LR Michael Lindner, BGM Peter Schobesberger und NR Michael Seemayer. (Foto: filmdosis)

Die Jahresauftaktklausur des Landesparteivorstandes der SPÖ Oberösterreich in Linz läutet für das politische Jahr 2024 die Wende zum Besseren ein. Auf dem Programm standen Vorträge, Hintergrundinformationen und strategische Beratungen zu Wahlbewegungen des Jahres 2024. Neben den Inputgerbern vor Ort war auch EU-Abgeordneter Hannes Heide für ein Referat mit anschließender Diskussion live aus Straßburg zugeschaltet.

Ziel der SPÖ OÖ ist es, stärker zu werden und die Anliegen der Menschen zu vertreten. Die SPÖ OÖ wirbt für leistbares Leben, Kinderarmut abzuschaffen und trägt geeint und motiviert dazu bei, einen Rückschritt zu ÖVP/FPÖ in Oberösterreich zu verhindern.

Aktuelle Schwerpunkte der SPÖ OÖ sind die Entlastung des Gesundheitspersonals, die Revitalisierung des ländlichen Raums – für ein gutes Leben in Stadt und Land und das Abschaffen der Kinderarmut.

Im Rahmen der Diskussion wurde über das Demokratiepaket, leistbares Leben für alle und die Abschaffung der Kinderarmut beraten. Für den Bezirk Vöcklabruck haben SPÖ Bezirksgeschäftsführer Manuel Kreuzer, SJ-OÖ Vorsitzende Eva Reiter, Bürgermeister Peter Schobesberger und Nationalrat Michael Seemayer teilgenommen. Durch die Konstellation der Vertretern aus dem Bezirk konnten einerseits kommunalpolitische Sichtweisen aus den Gemeinden, frauenpolitische Anliegen und Themenbereiche mit gewerkschaftlichen Aspekten in die Diskussion eingebracht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden