Seniorenbund Zell am Pettenfirst besucht das Parlament
ZELL AM PETTENFIRST. Die Ortsgruppe Zell am Pettenfirst des Seniorenbundes unternahm kürzlich einen Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien, dessen Höhepunkt ein Besuch im österreichischen Parlament war.
Während einer Führung durch das „Haus des Volkes“ erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Geschichte und die umfassende Sanierung des Gebäudes. Besonders im Fokus stand dabei das politische System – viele konnten ihr Wissen über Demokratie vertiefen und auffrischen. Im Anschluss begrüßte der Landesgeschäftsführer des OÖ Seniorenbundes und Mitglied des Bundesrates, Franz Ebner, die Gruppe persönlich. Er gab dabei interessante Einblicke in den parlamentarischen Alltag und nahm sich Zeit, um offene Fragen zu beantworten.
„Die Demokratie lebt, wenn sich die Menschen damit auseinandersetzen. Deshalb freut es mich immer, wenn ich Besuchergruppen im Parlament empfangen darf und ich mich mit Ihnen gemeinsam über Demokratie und aktuelle Themen austauschen kann“, zeigte sich Bundesrat Ebner über den Besuch erfreut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden