Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elena Pöll kürt sich zur doppelten U15-Landesmeisterin Im Tischtennis

Hans Promberger, 04.04.2017 15:51

VORCHDORF/EBENSEE. Bei den U15-Tischtennis-Landesmeisterschaften dominierte Elena Pöll die Damen-Bewerbe, das Ebenseer Duo Matthias Promberger/Lukas Stüger holt Bronze im Burschen-Doppel.

  1 / 2   Erst zwölf Jahre alt gewann Tischtennistalent Elena Pöll (Union Vorchdorf) bei den U15-Landesmeisterschaften Gold im Einzel und Doppel sowie Mixed-Silber.

In souveräner Manier holte sich Elena Pöll (Union Vorchdorf) den Landesmeistertitel der U15-Mädchen. Die erst zwölfjährige (!) Vorchdorferin gab beim Titelgewinn keinen einzigen Satz ab und besiegte im Finale mit einer konzentrierten Leistung die Waizenkirchnerin Romy Reiter mit 11:9, 11:7 und 11:5.

Neben Einzel- und Doppel-Gold auch Silber im Mixed

Mit ihrer Doppelpartnerin Melanie Riepl (SV Sandl) holte sie sich zudem Doppel-Gold. Im Mixed mit Vereinskollegen Marion Koller wurde es Silber, wobei das Vorchdorfer Duo im Halbfinale das als Nummer zwei gesetzte Paar Erik Brandmair (Froschberg Linz)/Michelle Kases (DSG Freistadt) ausschaltete.

Ebenseer Burschen bringen im Doppel Top-Duo an Rand einer Niederlage

Für eine weitere Medaille für den Bezirk Gmunden sorgten SPG Ebensee-Spieler Matthias Promberger und Lukas Stüger, die im Burschen-Doppel die Bronzemedaille erkämpften. Dabei verloren sie im Halbfinale nach hartem Kampf und 2:1-Satz-Führung gegen die späteren Landesmeister André-Pierre Kases und Michael Ringl (DSG Freistadt) knapp in fünf Sätzen. Kases holte übrigens Gold in allen drei Bewerben (Einzel, Doppel, Mixed).

Im Einzel mussten sich die Burschen in je zehn Vier-Mann-Gruppen für die K.o.-Phase qualifizieren. Als Gruppensieger schafften dies Promberger, Stüger (beide SPG Ebensee) und Koller (Union Vorchdorf).  Stüger und Koller schafften es bis ins Viertelfinale, in dem der Ebenseer der Nummer 2 des Turniers Luca Heigl (Froschberg Linz) unterlag, Koller verlor gegen U11-Staatsmeister Erik Brandmair (Froschberg Linz). Promberger musste sich im Achtelfinale dem späteren Bronzemedaillengewinner Lukas Schmidbauer (Froschberg Linz) beugen.

Christoph Posch, Stefan Kronberger (beide Union Vorchdorf) und Stefan Prochaska (SPG Ebensee) schieden mit je zwei Siegen als Zweite ihrer Vorrundengruppe aus, Phillip Zauner (SPG Ebensee) konnte einen Sieg verbuchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden