VORCHDORF. Im Rahmen der Veranstaltung „Frauen.Welt.Weit“ vergab die „initiative Freiheitliche Frauen“ (iFF) erstmals den freiheitlichen Frauenpreis „Aelia“. Unter allen Einreichungen aus den Bundesländern wurde die ehemalige Landtagsabgeordnete Helga Moser aus Vorchdorf als erste Preisträgerin gekürt.
Benannt ist der Preis nach der römischen Kaiserin Aelia, sichtbar gemacht mit einer handgefertigten gläsernen Frauenfigur.
Helga Moser engagiert sich in der Fortbildung für Deutschlehrer aus der Ukraine und unterstützt ein Schmetterlingskind in Lemberg. FPÖ-Bezirksparteiobmann Markus Steinmaurer würdigt das Engagement der Preisträgerin: „Es ist Helga Moser erst kürzlich gelungen mit Unterstützung von Spendern die Anschaffung fehlender Teile für das Narkosegerät des Kinderspitals in Lemberg zu ermöglichen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden