Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gernot Kulis in Waidhofen: gelungener Start für [KKKaba’Re] 2018

Daniel Schmidt, 12.03.2018 11:02

WAIDHOFEN/THAYA. Die diesjährige [KKKaba“Re“-Veranstaltungsreihe eröffnete Gernot Kulis am Freitag, 9. März mit seiner neuen Show „Herkulis“. Im restlos ausverkauften Stadtsaal – mit dem Kabarettisten auf dem Weg zur Unsterblichkeit in den Comedy-Olymp – bog sich das Publikum vor Lachen. Die Zuseher konnten den hoffnungslosen Handwerker und talentierten Mundwerker auf seiner Anti-Heldenreise begleiten. Der Comedy-Abend überzeugte mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis – ein gelungener Start der diesjährigen [KKKaba“Re“-Reihe.

WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. unterstützt den Verein Hospiz Waidhofen an der Thaya mit einer Spende von 1.500 Euro, mit welcher entstandene Fahrkosten beglichen werden. Im Bild: das Vereinsteam mit Kabarettist Gernot Kulis und Obfrau des Hospizvereins Gerlinde Oberbauer.

Das Motto des Abends „Lachen für den guten Zweck“, wurde durch eine Spendenübergabe in der Höhe von 1.500 Euro an den mobilen Hospizverein Waidhofen abgerundet. Der Hospizverein – rund um Gerlinde Oberbauer und Dagmar Ahrer – leistet wichtige Arbeit in der mobilen Hospizbetreuung, der Trauerbegleitung, der Betreuung und Unterstützung von Angehörigen sowie der Begleitung von Patienten auf der Palliativstation im Krankenhaus.

Spende für Fahrkosten verwenden

„Im Vorjahr wurden von den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern insgesamt 11.000 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt. Da wir – als einziger Verein im Waldviertel – eine Kindertrauergruppe betreuen, ist das Einzugsgebiet hierfür sehr groß. Mit dem finanziellen Beitrag kann unter anderem ein Teil der entstandenen Fahrtkosten der freiwilligen Mitarbeiter beglichen werden“, zeigt sich Gerlinde Oberbauer, Obfrau des mobilen Hospizvereins, sehr dankbar über die großzügige Spende.

Bereits 14 ehrenamtliche Mitarbeiter sind für den Hospizverein tätig, diese betreuten im Jahr 2017 insgesamt 82 Personen und leisteten 745 Arbeitsstunden

„Es ist uns ein großes Anliegen, den mobilen Hospizverein auch heuer wieder finanziell zu unterstützen. Wir schätzen die wertvolle Arbeit des Vereins und den unermüdlichen Einsatz und das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter“, betonen die beiden Vereinsvorstände Rudi Polt und Norbert Schmied gegenüber der wichtigen Arbeit des mobilen Hospizvereins.

Gernot Kulis war erst der Anfang der diesjährigen Reihe

Hochkarätige Kabarettisten mit top aktuellen Programmen ganz in der Nähe. Für die nächsten beiden Veranstaltungen sind noch Einzelkarten verfügbar:

19. Oktober 2018 Lydia Prenner-Kasper mit „Weiberwellness“

30. November 2018 Stermann & Grissemann „Gags, Gags, Gags!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden