WALDKIRCHEN. Auf dem Dach des Gemeindezentrums wurde eine neue Photovoltaikanlage in Zusammenarbeit mit der TRE Thayaland GmbH errichtet. Im Hof des Gemeindezentrums steht seit Kurzem auch eine Stromtankstelle für E-Bikes und E-Cars zur Verfügung.
E-Bikes können jederzeit aufgeladen werden. Dafür wurden zwei Schuko-Steckdosen installiert. Für Elektroautos wurde an der Ladesäule (max. 11 KW) ein Kabel mit Stecker moniert.
Um E-Cars auftanken zu können, benötigt man eine Ladekarte. Diese Karte kann von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr beim Gasthaus „Gemeindestüberl“ geliehen werden. Am Montag liegt die Karte im Gemeindeamt Waldkirchen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr und von 14:30 bis 18 Uhr bereit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
21.09.2016 20:13
Gute Idee - schlecht umgesetzt
Begrüßenswert ist diese Initiative allemal, aber Barrieren mit einer Ladekarte einzuführen, die man zu unterschiedlichen Tagen an unterschiedlichen Orten abholen muß und am Abend dann gar nicht mehr, das ist schildbürgerhaft. So halbherzige Lösungen bringen die E-Mobilität in Veruf. Besser wäre eine ganz normal existierende Karte mit Verrechnungssystem. Da ist den E-Cars mehr geholfen, als mit Gratisstrom, der nur stundenweise für Insider fließt.