WAIDHOFEN/THAYA. Im Dezember kommen zwei besondere Veranstaltungen im Theater an der Mauer auf Theaterfreunde zu. Die traditionelle Ofenbanklesung und die Silvester-Show.
Auch im Theater an der Mauer (TAM) wird es im Dezember ruhiger. Die zwei letzten Aufführungen der Komödie „Märchenprinzen haben“s schwer“ gehen am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Dezember über die Bühne.
Am Dienstag, 15. Dezember findet die traditionelle Ofenbanklesung im Kaminzimmer des Vereinshauses statt. „LLL - Lebe, liebe, lache“ ist das heurige Motto. Abkürzungen sind ja recht modern geworden. Hinter drei Buchstaben kann vieles stehen, Bedeutendes, Belangloses, Verwirrendes, Bekanntes, Unbekanntes, Überraschendes und so weiter. „Aber nichts kann sich so positiv auf den Menschen auswirken, wie LLL. Unser Leseteam gibt einige Anregungen hiefür“, erzählt Prinzipal Ewald Polacek. Wie gewohnt werden die Lesenden von Riccarda Schrey und Schülern der Albert Reiter Musikschule mit klassischer Musik und Volksliedern begleitet.
Die TAM-Silvester-Show am Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. Dezember ist der gebührende Abschluss für das Jubiläumsjahr „20 Jahre TAM“. Zum zweiten Mal nach dem Jahrtausend-Silvester 1999 verabschiedet sich das Theaterensemble mit Songs, Chansons und unterhaltsamen Kabarettszenen. Broadwaymelodien und Chansons von Hugo Wiener sind ebenso am Programm wie der legendäre Silvesterklassiker „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ mit Ulrike Hassler als Jubilarin Miss Sophie und Ewald Polacek als der stets über ein Tigerfell stolpernde Butler James.
Weitere Informartionen unter: www.tam.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden